magicas 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo ! Ich habe hier einen Windows 2003 Standard Edition Server mit SP2 (2003) davor steht ein Collax-security-Gateway (CSG) und zugreifen möchte ich von aussen mit Win 7 Professional ohne grossen weiteren Aufwand per pptp. Soweit sogut dachte ich mir sollte ja alles recht einfach gehen, den Assistent für RAS/VPN ausgeführt als Standard installiert, beim DHCP-relay-Agent den CSG als DHCP eingetragen, Ras berechtigungen erteilt und beim User nochmals extra die berechtigung erteilt. Am CSG habe ich den Port 1723 und GRE per Forward und in dessen Firewall-matrix den Dienst pptp freigeschaltet ( beinhaltet Port 1723 und GRE) auf meinen 2003 geroutet, die Adresse ist als Dyndns realisiert. wenn ich nun von aussen daraufzugreifen möchte bekomme ich den Fehler 807 dann dachte ich ich versuche das ganze von innen gleiches Problem und/oder der Fehler 800 kann mir jemand helfen ? was mach ich den falsch ? mfg magicas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.