noob83 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Servus, habe hier einen recht guten MIB Browser gefunden. Nur leider verstehe ich das ganze nicht wirklich. Möchte und muss es aber verstehen weil ich es brauche. Brauche einige wichtige Daten von unseren Dell Servern mit SBS 2003. Weis aber nicht wie diese MIB Tabellen aufgebaut sind, bzw. wie diese funktionieren, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Simple Network Management Protocol ? Wikipedia Und auf der Seite des Browsers gibts sogar hilfe: http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/cisintwk/ito_doc/55029.pdf Was genau willst du wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 wie der aufbau einer MIB Datei ist. wie ich aus 1.3.6.2.1.5.311.4.2 was brauchbares bekomme. Was hinter den zahlen steht, steht ja in diesen MIB Dateien. Nur verstehe ich nicht, bei manchen werte kann ich nur eine Zahl auslesen, bei manchen eine art Tabelle, dann einen Unterbaum. Ich möchte gerne verstehen wie ich aus der Zahl einen Wert bekommen kann, bzw. wenn ich daten bekomme diese lesbar zumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hast du auch die 2 Links gelesen und verstanden? Was die zahlen bedeuten steht in den MIB Dateien. Als Werte können verschiedene Datentypen gespeichert werden. Ein Hostname ist halt etwas anderes als die anzahl der übertragenen Pakete. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.