schnibbel 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo. Bin neu hier und sage deshalb mal 'hallo'. Ich habe nur ein paar Lizenzfragen. Habe hier schon des Öfteren hier im Forum nachgeschaut und auch immer gut gefunden. Doch nun musste ich mich anmelden, um diese Frage zu stellen: "Ist es erlaubt ehemalige XP Professional Lizenzen, die auf einem PC waren und quasi weiter verkauft wurden über einen Distri, Händler und dann zum Endkunden, zu verwenden?" Meines erachtens nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo schnibbel und herzlich Willkommen an Board, wir haben für die Lizenzfragen einen extra Bereich und ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben. Bitte achte in Zukunft darauf das du deine Fragen im "richtigen Bereich" stellst, das erhöht auch deutlich die Antwortquoten. :) Zu deiner Frage: Ist es erlaubt ehemalige XP Professional Lizenzen, die auf einem PC waren ... Wie wurden die XP Lizenzen erworben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 "Ist es erlaubt ehemalige XP Professional Lizenzen, die auf einem PC waren und quasi weiter verkauft wurden über einen Distri, Händler und dann zum Endkunden, zu verwenden?" Hhhmmm... Kannst du bitte etwas genauer erklären welchen Weg diese Lizenzen genommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnibbel 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 ui, ihr seid ja so schnell mit den antworten...respekt. :) die lizenzen, also nur coa´s ohne datenträger, wurden bei einen distri bestellt. dieser hat auch umgehend geliefert. so wie die lizenzen aussehen, sieht das so aus, als sie schonmal benutzt wurden, denn sie kleben nicht mehr und an den ecken ist teilweise etwas abgeblettert. komisch ist auch, dass auf den coa´s zb. targa, dell oder hp steht. dürfen diese verwendet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Wenn du keine Original Datenträger hast, hast du auch keien Lizenz. Das COA selbst ist kein Lizenznachweis. Nur in Verbindung mit dem Original Datenträger wäre es eine gültige Lizenz. Wenn es anders wäre würde jeder OEM/SB Lizenzen kaufen und anschliessend den Datenträger und das COA jeweils als Lizenz weiterverkaufen. Das wäre eine Verdopplung über Nacht. ;) Wer war denn der Händler der dir das so verkauft hat? Mir ist kein namhafter Distri bekannt der so arbeitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hört sich zumindest mal sehr dubios an. Hinzu kommt meines Erachtens das Lizenzen, auf denen der Hersteller aufgedruckt ist auch an die entsprechenden Endgeräte gebunden sind. Meistens gibt es keine O-Installations CD sondern nur ein Installationsimage für die jeweilige Hardware. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.