Jump to content

Lizenz Frage....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Bin neu hier und sage deshalb mal 'hallo'.

Ich habe nur ein paar Lizenzfragen. Habe hier schon des Öfteren hier im Forum nachgeschaut und auch immer gut gefunden.

Doch nun musste ich mich anmelden, um diese Frage zu stellen:

"Ist es erlaubt ehemalige XP Professional Lizenzen, die auf einem PC waren und quasi weiter verkauft wurden über einen Distri, Händler und dann zum Endkunden, zu verwenden?"

Meines erachtens nicht.

Hallo schnibbel und herzlich Willkommen an Board,

wir haben für die Lizenzfragen einen extra Bereich und ich habe deinen Beitrag

hierhin verschoben. Bitte achte in Zukunft darauf das du deine Fragen im "richtigen Bereich"

stellst, das erhöht auch deutlich die Antwortquoten. :)

Zu deiner Frage:

Ist es erlaubt ehemalige XP Professional Lizenzen, die auf einem PC waren ...

Wie wurden die XP Lizenzen erworben ?

ui,

ihr seid ja so schnell mit den antworten...respekt. :)

die lizenzen, also nur coa´s ohne datenträger, wurden bei einen distri bestellt. dieser hat auch umgehend geliefert. so wie die lizenzen aussehen, sieht das so aus, als sie schonmal benutzt wurden, denn sie kleben nicht mehr und an den ecken ist teilweise etwas abgeblettert.

komisch ist auch, dass auf den coa´s zb. targa, dell oder hp steht.

dürfen diese verwendet werden?

Wenn du keine Original Datenträger hast, hast du auch keien Lizenz. Das COA selbst ist kein Lizenznachweis. Nur in Verbindung mit dem Original Datenträger wäre es eine gültige Lizenz.

Wenn es anders wäre würde jeder OEM/SB Lizenzen kaufen und anschliessend den Datenträger und das COA jeweils als Lizenz weiterverkaufen. Das wäre eine Verdopplung über Nacht. ;)

Wer war denn der Händler der dir das so verkauft hat? Mir ist kein namhafter Distri bekannt der so arbeitet...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...