DrCox 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi! Hab nach einem Jahr Pause wieder mit Servern zu tun und bin leider etwas aus der Übung. Folgendes Problem: Ich habe einen neu aufgesetzten Server 2008 R2 und möchte dort nun knappe 280 User aufgeteilt in 2 Gruppen via CSV Tabelle importieren. Das importieren klappt auch wunderbar, jedoch ist mir der Reiter für das Basisverzeichnis nicht bekannt. Hab auch versucht einen testuser mit vorkonfigurierten Basisordner in einer CSV zu exportieren was mir aber nicht weiter half (kein Reiter für den Basisordner exportiert). Der Basisordner soll den Laufwerksbuchstaben U:\ haben und folgende Pfad besitzen. \\domain.local\Usergruppe1$\%username% Die Ordner Usergruppe1$ und 2 sind bereits erstellt und freigegeben. In diesen soll, wie im Pfad angegeben, jeder seinen eigenen Ordner bekommen. Meine Frage wäre nun wie ich das, wenn überhaupt möglich, in die vorhande CSV Tabelle einfüge. Wäre schön wenn es da ne Idee oder Lösung gäbe denn für jeden der 280 User den Profilpfad kopieren und einfügen dauert :D! Grüße DrCox Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Das einfachste dürfte wohl sein, du markierst alle (oder einige User) und trägst das von Hand einmali ein. ;) Dann wird auch gleich der Ordner erstellt wenn er noch nicht vorhanden wäre. Andere Lösung wäre bspw. admodify. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCox 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Danke für die schnelle Antwort. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich es so auch schon Probiert habe. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Und zwar wurden dann alle Ordner erstellt, jedoch waren in den Usereinstellungen die Ordner danach nichtmehr konfiguriert. Das Tool Admodify.net klingt wirklich sehr interessant. Danke schonmal dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCox 10 Geschrieben 18. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 ADModify.NET hat mir schonmal etwas weiter geholfen. Jedoch scheint dieses Tool mit dem Platzhalter %username% nicht zurecht zu kommen, da er mir den Pfad jetzt als \\domain.local\Usergruppe1$\username ausgibt. Kennt jemand den korrekten Platzhalter für ADModify oder muss man einfach nur das % Zeichen durch ein anderes ersetzen? Vielen Dank schonmal im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hi, Schuß ins blaue: Versuche es einmal mit einem "$"-Zeichen anstatt des "%"-Zeichens. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Danke für die schnelle Antwort. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich es so auch schon Probiert habe. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Und zwar wurden dann alle Ordner erstellt, jedoch waren in den Usereinstellungen die Ordner danach nichtmehr konfiguriert. Wie meinen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 ADModify.NET hat mir schonmal etwas weiter geholfen.Jedoch scheint dieses Tool mit dem Platzhalter %username% nicht zurecht zu kommen, da er mir den Pfad jetzt als \\domain.local\Usergruppe1$\username ausgibt. Kennt jemand den korrekten Platzhalter für ADModify oder muss man einfach nur das % Zeichen durch ein anderes ersetzen? Vielen Dank schonmal im Vorraus! Ich meine ebenfalls $, aber das sollte dir die admodify Hilfe ebenfalls verraten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCox 10 Geschrieben 18. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Ich werdes es testen sobald ich wieder vor Ort bin. Leider scheinen sich heute durch eine Spannungsspitze inklusive mehrere Clients auch die Netzteile des Servers verabschiedet zu haben. Ganz kuriose Geschichte. Werd hier dann nochmal ein resume dazu abgeben falls es geklappt hat. Die Hilfe von ADModify hat mir bei dem Problem leider nicht weiter geholfen. Ist allgemein sehr knapp gehalten ^^. Thx für die mögliche Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Einführung in ?ADModify.net? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.