Jump to content

Basisordner für mehrer User in einer CSV vorkonfigurieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab nach einem Jahr Pause wieder mit Servern zu tun und bin leider etwas aus der Übung. Folgendes Problem:

Ich habe einen neu aufgesetzten Server 2008 R2 und möchte dort nun knappe 280 User aufgeteilt in 2 Gruppen via CSV Tabelle importieren. Das importieren klappt auch wunderbar, jedoch ist mir der Reiter für das Basisverzeichnis nicht bekannt. Hab auch versucht einen testuser mit vorkonfigurierten Basisordner in einer CSV zu exportieren was mir aber nicht weiter half (kein Reiter für den Basisordner exportiert). Der Basisordner soll den Laufwerksbuchstaben U:\ haben und folgende Pfad besitzen.

\\domain.local\Usergruppe1$\%username%

Die Ordner Usergruppe1$ und 2 sind bereits erstellt und freigegeben. In diesen soll, wie im Pfad angegeben, jeder seinen eigenen Ordner bekommen.

Meine Frage wäre nun wie ich das, wenn überhaupt möglich, in die vorhande CSV Tabelle einfüge. Wäre schön wenn es da ne Idee oder Lösung gäbe denn für jeden der 280 User den Profilpfad kopieren und einfügen dauert :D!

Grüße DrCox

ADModify.NET hat mir schonmal etwas weiter geholfen.

Jedoch scheint dieses Tool mit dem Platzhalter %username% nicht zurecht zu kommen, da er mir den Pfad jetzt als \\domain.local\Usergruppe1$\username ausgibt. Kennt jemand den korrekten Platzhalter für ADModify oder muss man einfach nur das % Zeichen durch ein anderes ersetzen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

ADModify.NET hat mir schonmal etwas weiter geholfen.

Jedoch scheint dieses Tool mit dem Platzhalter %username% nicht zurecht zu kommen, da er mir den Pfad jetzt als \\domain.local\Usergruppe1$\username ausgibt. Kennt jemand den korrekten Platzhalter für ADModify oder muss man einfach nur das % Zeichen durch ein anderes ersetzen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Ich meine ebenfalls $, aber das sollte dir die admodify Hilfe ebenfalls verraten. ;)

Bye

Norbert

Ich werdes es testen sobald ich wieder vor Ort bin.

Leider scheinen sich heute durch eine Spannungsspitze inklusive mehrere Clients auch die Netzteile des Servers verabschiedet zu haben. Ganz kuriose Geschichte. Werd hier dann nochmal ein resume dazu abgeben falls es geklappt hat. Die Hilfe von ADModify hat mir bei dem Problem leider nicht weiter geholfen. Ist allgemein sehr knapp gehalten ^^.

Thx für die mögliche Lösung!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...