Balou1 10 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo zusammen, wir möchten von einem Outlook-Client Emails senden, die automatisch auch an einen weiteren Empfänger gesendet werden sollen. Das Ganze soll automatisiert über eine Serverregel (!) ablaufen. Eine Outlook-Regel könnte der Benutzer ja ändern... Lösung? Gruß Balou1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo. Eigentlich wird (fast) jede Regel wird über Outlook erstellt. Serverbasierende Regel heißt nur, dass die Regel auch ausgeführt wird, wenn Outlook nicht gestartet ist. Du wirst in diesem Fall mit den Boardmitteln von Outlook leben müssen. Eventuell könntest du ein Formular erstellen, in dem der CC Empfänger bereits fix eingetragen ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 ich hoffe der plan ist nicht: jede mail die ein user schickt soll auch an eine zentrale mail adresse, dass man sehen kann was der user so an mails schickt das fände ich sehr sehr bedenklich und sicherlich nicht rechtens ansonsten wäre mir keine möglichkeit bekannt das über den server mit einer richtlinie zu machen. bin mir nicht sicher, aber es wäre wahrschienlich mit einer lokalen regel zu realisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.