Theweber 10 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Win 2000 Domaine, 1 server Win 2000, 8 XP Clients. Wenn ich im interrnen Netzwerk ein Remoteverbindung mache so komme ich auf jeden Rechner. Nun stelle ich von ausserhalb eine VPN verbindung her. Bekomme auch eine interne Ip Adresse zugewiesen und bin somit ja lokal verbunden. Wenn ich nun Remotedesktop versuche bekomme ich keine Verbindung. Einer eine Idee?? Muss ich bei Win Serv 2000 was besonderes beachten? Achso Termineldienste usw alles installiert. Komme werder auf den Server noch auf ein Client. Bei 2003 domine gehts ohne Probleme danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 läuft vpn und der normale internetverkehr über das selbe gateway oder gibt es bei euch extra eine vpn internetanbidung und eine für den normalen internetverkehr (mail, http...) wenn das der fall ist, könnte es ein problem mit dem routing sein eine weitere option für user die über vpn rein kommen gibt es nach meinem wissen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 18. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Ich weis nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe. Wenn ich ein VPN Tunnel mache geht der über die normale Internetverbindung raus. Es wird nix geroutet. Die VPN verbindung ist ja auch da, ich bekomme ja eine interne IP zugewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 wenn der VPN Tunnel steht und die eine IP-Adresse hast. Ist danne in PING auf dein Win2k Server möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Erzähl doch erstmal, wie die VPN-Verbindung hergestellt wird (was für ein VPN-Gateway, welcher VPN-Client, welches Protokoll). Welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du es probierst ? Poste bitte IPCONFIG /ALL des VPN-Clients bei bestehender Verbindung und IPCONFIG /ALL eines XP-Clients, mit dem Du Dich via Remotedesktop verbinden willst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.