cyberkeule 10 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo an alle!!! Ich habe da ein Problem mit Exchange 2007 unter WIN2k8 Habe ausversehen..... im ISS den Ordner OWA weggelöscht... und wollte ihn über die Powershell neu erstellen . Nur leider zeigt mir diese an das OWA immer noch installiert ist . darauhin wollte ich mit remove-OWAVirtualDirectory das löschen dann steht dort kann das Objekt nicht auf dem "DC-Server" finden. Dazu gesagt der EX2007 ist auf einem Memberserver installiert nicht auf einem DC.:mad: [PS] C:\Windows\System32>get-owavirtualdirectory Name Server OwaVersion ---- ------ ---------- owa (Default Web Site) SERVER Exchange2007 Exchange (Default Web S... SERVER Exchange2003or2000 Public (Default Web Site) SERVER Exchange2003or2000 Exchweb (Default Web Site) SERVER Exchange2003or2000 Exadmin (Default Web Site) SERVER Exchange2003or2000 [PS] C:\Windows\System32>remove-OWAVirtualDirectory -identity "owa" Remove-OwaVirtualDirectory : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil d as Objekt 'owa' nicht auf dem Domänencontroller ´DC-SERVER.int' gefunden wurd e. Bei Zeile:1 Zeichen:27 + remove-OWAVirtualDirectory <<<< -identity "owa" [PS] C:\Windows\System32>remove-OWAVirtualDirectory Cmdlet remove-OWAVirtualDirectory an der Befehlspipelineposition 1 Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an: Identity: SERVER\owa -InternalUrl SERVER.int Remove-OwaVirtualDirectory : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil d as Objekt 'SERVER\owa -InternalUrl SERVER.int' nicht auf dem Domänencontroll er 'DC-SERVER.int' gefunden wurde. Bei Zeile:1 Zeichen:26 + remove-OWAVirtualDirectory <<<< hat da jemand eine Idee? habe es auch schon mit dem Parameter -InternalUrl versucht gleiches Ergebnis Danke im voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 remove-owavirtualdirectory -identitiy "SERVERNAME\OWA*" Und bitte deine Signatur noch an die Regeln anpassen ;) http://www.mcseboard.de/rules.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberkeule 10 Geschrieben 19. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Danke für die Info... nur leider bekomme ich da einen Fehler angezeit das das Objekt "SERVERNAMME\OWA" auf dem Domänencontroller "CD-SERVER" nicht zu finden sei.... wie schon gesagt der EX2007 läuft auf einem Memberserver ..... gibt es da noch eine andere Syntax ? bzw Parameter ? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 remove-owavirtualdirectory -identitiy "SERVERNAME\OWA*" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.