Hubert N 10 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo zusammen :) Ich habe in einem Netzwerk das Problem, dass auf allen Clients (XP mit OL2007) bei jedem Start die folgende Meldung erscheint: "Die Erweiterung 'C:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec AntiVirus\vpmsece.dll' konnte nicht installiert oder geladen werden Normalerweise soll sich dieser Fehler ja durch das Löschen der Datei extend.dat aus dem Benutzerprofil beheben lassen. Leider funktioniert das aber nicht... Wenn das Add-In im Vertrauenstellungscenter deaktiviert wird, ist es bei einem erneuten Start wieder aktiv (?!) Was mich an dieser Sache besonders nervt ist die Tatsache, dass Symantec aus dem Netzwerk schon vor längerer Zeit entfernt wurde. Das ging auch solange gut (also ohne fehlermeldung...), bis die Officeversion auf 2007 aktualisiert worden ist Vielleicht hat hier ja jamand eine Idee, wie ich dieses Plugin entgültig loswerde... Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hilft dir vielleicht folgendes weiter? Symantec AntiVirus: Microsoft Outlook error "The add-in 'C:\Program Files\Symantec_Client_Security\Symantec AntiVirus\vpmsece.dll' could not be installed ..." Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 20. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2009 Leider nicht - das ist die Anleitung die extend.dat zu löschen. Das Thema habe ich ja schon durch... Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 20. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2009 Wie ist es, wenn du Outlook unter einem anderen Profil ausführst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 20. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2009 das Problem habe ich auf allen Rechnern (mit OL2007) mit allen Profilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 25. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Nach ein wenig suchen und basteln habe ich das Problem nun selber in den Griff bekommen. - per Script antferne ich den entsprechenden Eintrag unter HKLM\Software\Microsoft\Exchange\Client\Extensions - Für den Benutzer lasse ich noch einmal als LogonScript das Tool savplug von Symantec laufen, welches dann noch einmal für den Benutzer die extend.dat aus dem Profil löscht. In dieser Kombination hintereinander ausgeführt, scheint das Problem endlich weg zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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