fads 10 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo, ich habe ein bischen Perfromanceprobleme mit virtuellen Maschinen. Ich habe einen 2008 R2 Server auf einem Core 2 Duo mit 3,0 Ghz und 8 GB Ram laufen. Das Hostsytem liegt auf einem Raid1 und die zwei virtuellen Maschinen liegen auf einem weiteren Raid1. Die virtuellen Maschinen sind ein weiterer 2008R2 (4GB Ram) und ein Windows XP (512 MB Ram). Die virtuellen Maschinen haben beide nur einen virtuellen Prozessor. Mein Problem ist Ressourcenverteilung. Wenn z.B. eine der virtuellen Maschinen eine CPU Auslastung von 100% hat, habe ich auf dem Hostsystem eine CPU Last von max 6-10%. Wie kann das sein? Normalerweise sollte doch bei einer virtuellen Maschine mit 100% Last, die CPU Last auf den Hostsystem mindestens 50% betragen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Gruß fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo. Mein Problem ist Ressourcenverteilung Das Problem liegt im alten Sprichwort - "Wer misst, misst Mist" ;) - Virtual PC Guy's WebLog : Hyper-V, Virtual Machine CPU usage and Task Manager - Resource Allocation in Hyper-V (Part 2) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.