reset 10 Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Hallo, ich habe mehrere XP64 Rechner, die auf einmal aus unserem Intranet keine tif-Dateien mehr öffnen können (Internet Explorer 8). Die Verküpfungen für .tif sind in "Registrierte Dateitypen" (Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen) gesetzt. Wenn ich eine tif-Datei "normal" - also nicht aus dem IE - öffne, nimmt er das eingestellte Programm (MS Office Picture Manager). Habe auch nochmals explizit über Rechtsklick auf eine tif-Datei -> Öffnen mit.. -> Programm auswählen -> "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" die "File Association" eingestellt. Hat aber auch nichts gebracht. Einer der Rechner hat Firefox. Damit funktioniert's. Scheint also ein IE8-Problem zu sein. Was kann ich tun? Zitieren
reset 10 Geschrieben 19. November 2009 Autor Melden Geschrieben 19. November 2009 Es geht wieder! Habe die ganze Prozedur (Aufrufen einer .tif-Datei aus dem IE, File Associaten prüfen/einstellen) vom Admin-Konto durchgemacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.