reset 10 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo, ich habe mehrere XP64 Rechner, die auf einmal aus unserem Intranet keine tif-Dateien mehr öffnen können (Internet Explorer 8). Die Verküpfungen für .tif sind in "Registrierte Dateitypen" (Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen) gesetzt. Wenn ich eine tif-Datei "normal" - also nicht aus dem IE - öffne, nimmt er das eingestellte Programm (MS Office Picture Manager). Habe auch nochmals explizit über Rechtsklick auf eine tif-Datei -> Öffnen mit.. -> Programm auswählen -> "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" die "File Association" eingestellt. Hat aber auch nichts gebracht. Einer der Rechner hat Firefox. Damit funktioniert's. Scheint also ein IE8-Problem zu sein. Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 19. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Es geht wieder! Habe die ganze Prozedur (Aufrufen einer .tif-Datei aus dem IE, File Associaten prüfen/einstellen) vom Admin-Konto durchgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.