IT-SE 10 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Moin, moin... Ich habe ein Projekt in Auftrag bekommen, wobei in bei Stallungen (Pferde) sogenannte IP WLAN CAMs verbaut werden soll, damit die Besitzer bei jeglicher Tageszeit in ihre Stallungen per Internet drauf zugreifen können. Die Stallungen sind 15m - 20m entfernt vom AP. Kennt jemand von euch gute IP CAMs mit WLAN funktion? Nach möglichkeit auch Infrarot fähig. Danke im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 20. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2009 Axis hat eine recht gute Wlan Kamera. Sind aber halt nicht ganz günstig. Gruß Philipp PS: "Infarot fähig" ist so ne Sache, du kannst mit Infarot Strahlern arbeiten, da kosten gute aber auch wieder ein bisschen, oder mit Strahlern und Bewegungsmelder. Wenn du weitere Fragen hast, meld dich bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2009 Grundsätzlich ist jede Vodeocamera infrarotfähg, da die verbauten lichtempfindlichen Chips auf im Infrarotbereich empfindlich sind. Die Frage ist woher du das Infrarotlicht bekommst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 20. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2009 Das weiß ich auch ;) Nur meistens meinen die Leute die nach Infarotfähigen Kameras fragen, dass die kamera eine infarot Kamera ist... Für so kleinere Sachen lohnt es sich meist nicht vernünftige Infarot Strahler zu verwenden, da würde ich eher normale HalogenStrahler einsetzen, das reicht aus und ist viel billiger. Zum Vergleich, ein "richtiger" Infarot Strahler kostet ca 300€... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2009 Die Frage ist was es bei den Pferden auslöst wenn bei jeder Bewegung ein Halogen Strahler losgeht nachts.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 20. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2009 hmm, das stimmt natürlich auch wieder, dann wird er vermutlich nicht um infarot strahler rumkommen... @Threadstarter, mal so ne Frage, wie sieht das aus, sollen die Kameras IN den Stallungen sein oder ausserhalb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 21. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 @tSh|Floyd Es handelt sich hierbei um 19 Cams. 7 davon draußen und 12 in den Stallungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.