maverick 11 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo! Folgender Zustand: Wir habe auf unserem Exchange für einen externen Freelancer ein Postfach eingerichtet; Dieser hat seine Domäne bei Strato gehostet. Also die entsprechenden Einstellungen (akzeptierte Domäne unter Hub Transport eingetragen, seine E-Mail Adressen in seinem Postfach hinterlegt und die mx-Einträge bei Strato auf unsere IP geändert). Hat alles wunderbar geklappt. Nun sollte dieser "Account" wieder entfernt werden - soweit sogut. Ich habe nun sein Postfach gelöscht, wurde dann unter getrenntes Postfach eingetragen; über die Shell habe ich das Konto dann entfernt. Habe die Domäneneinstellungen aus dem Hub Transport gelöscht, sein Benutzerkonto aus der ADC auch. Die mx-Einträge habe ich danach wieder auf den Strato Server umgestellt. Schicke ich nun von einer externen Adresse ein Mail an den User, kommt die problemlos über Strato bei Ihm an. Versuche man aber intern ein Mail zu verschicken klappt die nicht mehr. In der Warteschlange bleiben die E-Mails hängen mit folgenden Eigenschaften: Status: Bereit Größe (KB): 105 Name der Nachrichtenquelle: SMTP:{Connectorname} Quell-IP: {interne Rechner Adresse} SCL (Spam Confidence Level): 0 Empfangsdatum: 18.11.2009 09:51:45 Ablaufzeit: 20.11.2009 09:51:45 Letzter Fehler: 421 4.4.2 Connection dropped Der Absender bekommt eine verzögerungs Nachricht und danach eine unzustellbarkeitsbenachrichtigung. Kann wir jemand weiterhelfen? Dankeschön im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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