diablo_ger 10 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Servus! Ich hab heute Früh die MCP Prüfung "70-294: Active Directory Infrastruktur" mit 861 Punkten bestanden. Vorbereitet hab ich mich auf die Prüfung mit dem MS-Press Buch und natürlich Virtual PC. Dran gekommen sind zwei Simulationen, bei einer hat man die Standorte der Server und die Zuordnung der Subnetze in der AD-Sites&Services.msc ändern müssen und in der Anderen hat man ein paar GPO Einstellungen ändern müssen (My Computer auf dem Desktop ausblenden, Zugriff auf Control Panel verweigern, solche Dinge). Bei den Fragen sind ein paar zu den Betriebsmasterrollen drangekommen und ein paar zu Vertrauensstellungen, der Schwerpunkt lag aber ganz klar bei Gruppenrichtlinien und OU-Struktur Erstellung. Ich hab die Prüfung in Englisch gemacht, weiß nicht wie sie in Deutsch ist, aber es ist nicht leicht sich den Text bildlich vorzustellen bei OU Strukturen, also die Fragen unbedingt ganz genau lesen und Notizen dazu machen. Ich hab mir die Strukturen aufgezeichnet, das hat mir etwas geholfen. So, nun als nächstes ist die Win7 Client Prüfung dran und danach die AD Design Prüfung :) Gruß, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.