xatru 10 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo zusammen, wie ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum. Ich bin Student an einer Fachhochschule und derzeit im Pflichtpraktikum. Hier beschäftige ich mich überwiegend mit Netzwerktechnik von Cisco. Meine Vorgesetzten haben mir nahe gelegt mir auf jeden Fall die Cisco CCNA Zertifizierung zu holen. Auch wurde mir gesagt das es hiervon eine "Student Edition" gibt, die für eingeschriebene Studenten erheblich günstiger als die 2.500,- € sein soll, die diverse Zertifizierungsstellen verlagen. Google hat mir dazu aber leider nicht wirklich was ausgespuckt. Kann mir einer von euch da vielleicht weiterhelfen oder in der Münchner Umgebung einen Kursanbieter nennen? Vielen dank! Xatru Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Verwechsel den Kurs nicht mit der Zertifizierung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xatru 10 Geschrieben 19. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Das die CCNA eine Zertifizierung ist (die etwa 100€ Prüfungsgebühr kostet) und wohl mit dem Kurs im eigentlichen Sinne nichts zu tun hat, ist mir klar (außer das der Kurs natürlich auf die Zertifizierung vorbereitet). Laut meinen Informationen gibt es aber spezielle Kurse für Studenten, die auf CCNA vorbereiten. Nach solchen Kursangeboten im Raum München (oder auch Bayern) suche ich. Eventuell kann mir da wer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar