IThome 10 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Mach doch mal folgendes: Starte den Rechner neu (um den Einfluss irgendwelcher Caches auszuschliessen) - Sniffe "PING INTERN.DOMAIN.DE" - schau Dir IPCONFIG /DISPLAYDNS an. Starte den Rechner neu (um den Einfluss irgendwelcher Caches auszuschliessen) - Sniffe "NSLOOKUP INTERN.DOMAIN.DE" - IPCONFIG /DISPLAYDNS ist nicht notwendig, da sich NSLOOKUP nicht des Resolvercaches bedient Da gibt es Unterschiede in der ersten Anfrage beim DNS-Server ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
h34di 10 Geschrieben 24. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Das hört sich so an, als ob du das Ergbniss schon kennst. Da wir TeamViewer benutzen, müsste ich den User andauernd bitte die TeamViewer zu starten, was ich vermeiden will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Das, was ich schon geschrieben habe ... Ich wundere mich, warum ein NSLOOKUP-Aufruf den DNS-Server auf der anderen Seite des Tunnels benutzt und ein PING nicht (kann ich gar nicht glauben, hast Du aber geschrieben) ... Und deswegen sniffen, damit Klarheit entsteht, was da überhaupt passiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex1988 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Auch wenn das Thema schon uralt ist, da es über google gefunden wird wenn jeman das Problem hat schreib ich mal hier die Lösung rein die den Fehler bei mir beseitigen konnte: Öffnen Sie die Registy und suchen Sie folgenden Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Linkage Doppelklick auf den Eintrag “Bind“. Den Eintrag “\Device\NdisWanIp” ausschneiden und an die erste Stelle der Liste setzen. Danach ein Neustart und die Abfragereihenfolge sollte wieder stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.