gpeter73 10 Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Hi, ich habe bei einem Kunden per GPO die Startseite vorgegeben doch leider wird diese nur ab und zu mal angezeigt. Per Richtlinienergebnissatz konnte ich nachvollziehen das die Richtlinie bis zur Workstation kommt. Auch wenn ich die Startseite direkt im Browser vorgebe ist diese nach einem Reboot wieder auf MSN gesetzt. Eine lokale richtlinie gibt es nicht. hat jemand eine Idee? Gruss Peter Zitieren
olc 18 Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Hi, welche Einstellung hast Du konkret genutzt, um die Startseite festzulegen? Über welche Systeme sprechen wir hier? XP, Vista, Windows 7, ...? Wenn Du andere Einstellungen in der Richtlinie vornimmst, greifen diese dann? Viele Grüße olc Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 21. November 2009 Melden Geschrieben 21. November 2009 ich habe bei einem Kunden per GPO die Startseite vorgegeben doch leider wird diese nur ab und zu mal angezeigt. Per Richtlinienergebnissatz konnte ich nachvollziehen das die Richtlinie bis zur Workstation kommt. Was sagt RSOP.MSC auf dem Client? Auch wenn ich die Startseite direkt im Browser vorgebe ist diese nach einem Reboot wieder auf MSN gesetzt. Eine lokale richtlinie gibt es nicht. Wurde der IE (welche Version ist im Einsatz?) erst kürzlich installiert? Wenn ja, hast Du spezielle GPO-Einstellungen gesetzt? Wird evtl. die RunOnce Seite aufgerufen? Wenn ja, dann könnte hier was dabei sein: Internet Explorer FAQ - Nach Installation: Runonce-Seite wird nicht geöffnet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.