maverick 11 Geschrieben 20. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2009 Bei der Installation der ServicePack 2 für den Exchange 2007 habe ich folgende Fehlermeldung(en) zurückbekommen: Zusammenfassung: 4 Element(e). Erfolgreich: 1, Fehler: 3. Verstrichene Zeit: 00:00:19 Voraussetzungen für Organisation Abgeschlossen Verstrichene Zeit: 00:00:07 Hub-Transport-Funktion Voraussetzungen Fehler Fehler: Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der exsetupui-Prozess (Exchange Server 2007 SP2-Setup) (ID: 6024) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup erneut. Fehler: Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der setup-Prozess () (ID: 5852) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup erneut. Verstrichene Zeit: 00:00:03 ClientAccess-Funktion Voraussetzungen Fehler Fehler: Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der exsetupui-Prozess (Exchange Server 2007 SP2-Setup) (ID: 6024) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup erneut. Fehler: Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der setup-Prozess () (ID: 5852) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup erneut. Verstrichene Zeit: 00:00:04 Mailbox-Funktion Voraussetzungen Fehler Fehler: Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der exsetupui-Prozess (Exchange Server 2007 SP2-Setup) (ID: 6024) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup erneut. Fehler: Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der setup-Prozess () (ID: 5852) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup erneut. Verstrichene Zeit: 00:00:03 Was ich schon versucht habe ist: Installation über cmd mit setup.com /mode:upgrade, dabei habe ich die ähnlichen Fehlermeldung(en) erhalten; Was da noch an zusätzliche Meldung ausgegeben wurde, war das der BackupExec RemoteAgent geöffnete Dateien besitzt. Nachdem ich diesen beendet habe, kann aber trotzdem die anderen Fehlermeldungen auch wieder. Auch das Anhalten aller Exchange Dienste und erneutes Ausführen des Setup's brachte keine Erfolg. Beim googlen im Internet habe ich nur gefunden, das dieser Fehler aufgetreten ist wenn versucht worden ist die Installation über RDP zu machen. Trifft aber bei mir nicht zu, da ich es direkt am Server gemacht habe. Ein weiterer Tip war, die Installationsdateien nochmals herunterzuladen, was ich letzte Nacht gemacht habe; damit versuche ich es morgen noch einmal, wobei ich nicht glaube, das es daran liegt, da beim Überprüfen der Datei kein Fehler heruntergeladenen SP2 Datei kein Fehler angezeigt wurde. Vielleicht hat schon jemand solch einen Fehler gehabt und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 20. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2009 Boote doch einfach mal den Exchange und versuche dann das Update. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 21. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 Habe ich vergessen; Neugebootet habe ich den Server auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Später Antwort, sorry! Problem gelöst; Call bei MS geöffnet - der hat mir einen Link für den Download des SP2 geschickt (welcher aber der selbe war, auf dem ich schon das SP2 heruntergeladen habe). Die Installation diese SP2 ist dann fehlerfrei durchgelaufen. Lag entweder an einer defekten Datei, konnte MS auch nicht nachvollziehen. Auch die ganzen Log-Files welche ich an MS geschickt hatte, gaben keine Auskunft darüber, warum die ersten Versuche fehlgeschlagen sind. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.