HdL 10 Geschrieben 20. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hallo ich habe auf win2k8 Servern eine Citrix XennAPP Farm aufgesetzt. Aus welchem Grunde auch immer kann ich auf einmal auf keinem Server mehr ein Programm installieren oder deinstallieren. Was kann das sein ? msiexec neu registrieren etc. hilft nicht. Installer 4.5 ist schon drauf. Wie bekomme ich den runter und wieder neu drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 21. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 Hi, was genau heißt "keine Programme mehr installieren oder deinstallieren"? Welche Fehlermeldung bekommst Du, was steht in den Eventlogs, was sagt das MSI-Logging: How to enable Windows Installer logging ? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
HdL 10 Geschrieben 23. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 Protokollname: Application Quelle: Windows Installer 3.1 Beschreibung: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "4373" aus der Quelle "Windows Installer 3.1" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren. Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden. Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: Windows Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar. Das logging habe ich jetzt eingeschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 23. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 Hi, deinstalliere einmal den Virenscanner auf dem System und versuche die Installation erneut. Deinstallieren, nicht nur deaktivieren. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
HdL 10 Geschrieben 24. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Da das Citrix-Server sind ist da kein AntivirenProgramm drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hä, was ist das denn für eine Aussage? Da gehört doch dann erst recht ein Virenscanner drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HdL 10 Geschrieben 24. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Mmh ich habe das noch so gelernt. Aber darum geht es hier ja nicht. Ich denke ich habe die Ursache gefunden. Es war ein nicht für Win2k8 vorgesehenes Installationspacket. Das zu deinstallieren hat Stunden gedauert, obwohl es nur wenige MB groß ist. Jetzt geht alles wieder. Schon irgendwie komisch. Mich würde dennoch interessieren, wie man in Win2k8 den WindowesInstaller ordentlich neu installieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.