blue1984 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo, ich liebe meine Töchter, weniger aber die zusätzliche Arbeit. Ich habe meiner Tochter einen "neuen" alten PC gekauft. Der hatte win98 drauf, fuhr es aber nicht hoch. Also habe ich XP auf die 2. Partition - ist FAT32 - aufgespielt, danach die erste formatiert - NTFS - weil das der größere Part ist. Wir sind es gewohnt, gängige Programme über die shortcut-Leiste von Office aufzurufen, damit der Desktop nicht so voll ist. Nun habe ich das Problem, dass Programme, die auf D: = NTFS gespeichert sind, sich zwar auf dem Desktop, nicht aber in die Leiste einbinden lassen. Ich vermut mal, dass das an der Richtung NTFS-FAT liegt, denn auf meinem PC, wo es umgekehrt ist, klappst's einwandfrei. Also habe ich überlegt , XP auf die andere Partition zu verlegen, möchte aber die FAT-Formatierung auf dem jetzigen erhalten. Ich frage mich jetzt: Geht das überhaupt? Wie geht es am einfachsten? Denn wenn ich XP auf die größere Partiton einfach aufspiele, dann muss ich die kleinere formatieren und XP formatiert mir dann möglicherweise wieder nur NTFS - oder? Bin für jeden Tipp dankbar schönen Dank im Voraus blue1984 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.