Toyer 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo miteinander! Was muss ich tun um Benutzern die Geräteinstallation unter XP in der Domäne zu erlauben? Mein Problem en Detail: Ich habe 300 Rechner, 1500 User und einige Digitalkameras. Die User benutzen immer unterschiedliche Rechner und sollen dort Ihre Digitalkameras anschliessen können (USB). Die Treiber sind auf jedem Rechner installiert, wenn sich nun die User anmelden schreit XP nach einem User mit Adminrechten und entsprechendem Passwort. Das wäre kein zu grosses Problem wenn ich das pro Rechner 1x machen müsste, leider tritt das Problem aber nach jedem Neustart wiede auf. Gibt es Abhilfe? lG Toyer Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo du sollstest alle treiber und software der kammeras als admin entfernen, neustart als admin anmelden software und treiber installieren bei der installation darauf achten das die software für alle benutzer benutzbar ist abmelden und als user anmelden das sollte eigendlich funktioniren Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hi! Versuche mal über gpedit.msc - Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten -> "Laden und entfehrenen von Gerätetreibern" Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Original geschrieben von Toyer Das wäre kein zu grosses Problem wenn ich das pro Rechner 1x machen müsste, leider tritt das Problem aber nach jedem Neustart wiede auf. Hallo, meine Vorredner haben schon recht gute Vorschläge gemacht. Was mich irritiert, ist deine o. g. Aussage. Solch ein Verhalten habe ich noch nie beobachtet, ausser, die Treiber sind falsch installiert worden. (was hier "falsch" auch immer bedeuten möge). Habe selber 2 Kameras an USB, einmal Treiber als Admin installieren, danach als User XY-Unbedeutend anmelden und es funzt, auch nach 20 Neustarts. Es wird nach dem 1. Mal gar nicht mehr nach Treibern gefragt! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toyer 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo, danke für die raschen Antworten! Habe mittlerweile selbst herumprobiert und folgendendes nicht minder merkwürdiges festgestellt: Windows frisch aufgesetzt (damit definitiv keine Treiberreste oder Registryeinträge übrigbleiben), Treiber der Kameras als lokaler Admin installiert -> Reboot -> Kameras anstecken -> neues gerät gefunden -> treiber installiert, soweit alles bestens. Als lokaler Benutzer angemeldet -> gleiches Problem wie vorher... nächster Versuch: Windows frisch aufsetzen, 2. lokalen Admin anlegen (hieß bei mit testinstall ;-) ), Treiber installieren, reboot, kamera anstecken und erkennen lassen, dann --> Benutzerprofil von "testinstall" nach "Default User" kopieren und Berechtigungen auf "jeder" setzen. Erfolg: Windows schreit nicht jedemal mehr nach dem Treiber meint aber immer noch dass die einzelnen Benutzer keine Rechte hätten das Gerät hinzuzufügen. Werde mal sehen ob mich der Tipp von thommy2kr zum gewünschten Ergebnis führt. lG Toyer Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Das ist aber echt seltsam. Schreib mal, was mit den GPO-Änderungen passiert. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toyer 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Nach der GPO Änderung scheint alles zu klappen! Danke an Alle die ihren Beitrag zur Lösung geleistet haben. lG Toyer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.