Soapp 10 Geschrieben 21. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 Hi Profis, bei mir läuft in VMWARE gerade DC1, DC2 und DC3 Alle 3 sind Domaincontroller in der selben Domäne Wenn ich auf DC1 schaue: Im DNS sind DC1 und DC2 als A-Records vorhanden Im AD im Container "Domain Contollers" finde ich nur DC1 und DC3 Unter Standorte und Sites gibts nur DC1 und DC2 Wenn ich auf DC3 ein ipconfig -registerdns mache, trägt sich der Server nicht im DNS ein obwohl in den Netzwerkeinstellungen auf den DC1 als DNS-Server verwiesen wird (auf DC3 läuft kein DNS !) 1) Warum registriert sich DC3 nicht im DNS ? (Verbindung besteht, ping läuft durch, DC3 ist ein Server 2008 CORE Server) 2) Warum hat DC2 kein Computerkonto im Container "Domain Contollers" (unter Active Directory Benutzer und Computer) ? Wie krieg ich das Chaos jetzt wieder geradegezogen ? :confused: Danke, danke, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 21. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) ok, der Router dazwischen war nicht eingeschaltet :rolleyes: Sollte jetzt gehen Geht doch nicht, der Router hing ja nur zwischen DC1, DC3 und DC2 dcdiag /test:dns sagt: SRV Records und Host Einträge fehlen auf dem DC1 Wann legt denn ein DC diese an ? Kann man die im nachhinein auch noch anlegen lassen, oder muss ich DC3 aus der Domäne werfen und neu einbinden ? Laut ntdsutil gibts nur DC1 und DC2.... Was würde ich in der Praxis nun mit dem DC3 machen ? Da er ein DC ist kann man den ja nicht so einfach aus der Domäne nehmen und neu einbinden.... bearbeitet 21. November 2009 von Soapp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 21. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 ok, der Router dazwischen war nicht eingeschaltet :rolleyes:Sollte jetzt gehen Geht doch nicht, der Router hing ja nur zwischen DC1, DC3 und DC2 dcdiag /test:dns sagt: SRV Records und Host Einträge fehlen auf dem DC1 Wann legt denn ein DC diese an ? Kann man die im nachhinein auch noch anlegen lassen, oder muss ich DC3 aus der Domäne werfen und neu einbinden ? Laut ntdsutil gibts nur DC1 und DC2.... Was würde ich in der Praxis nun mit dem DC3 machen ? Da er ein DC ist kann man den ja nicht so einfach aus der Domäne nehmen und neu einbinden.... hab ihn jetzt demotet: dcpromo /unattend /forceremoval /demotefsmo:yes /username:Administrator /userdomain:contoso.com /password:Pa$$w0rd /administratorpassword:Pa$$w0rd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 Führst du immer Selbstgespräche, oder wird das hier deine Dokumentation, damit du später nachvollziehen kannst, was du alles getan hast? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 21. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 Führst du immer Selbstgespräche, oder wird das hier deine Dokumentation, damit du später nachvollziehen kannst, was du alles getan hast? Bye Norbert vielleicht hat ja jemand irgendwann mal das selbe Problem und ich bring ihn damit auf gute Gedanken ?? Wer weiss ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2009 vielleicht hat ja jemand irgendwann mal das selbe Problem und ich bring ihn damit auf gute Gedanken ?? Wer weiss ;-) Fang doch an ein Blog zu schreiben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.