BrainStorm 10 Geschrieben 28. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2009 Nein. Ob du Exchange Standard oder Exchange Enterprise einsetzt hat _nur_ und ausschliesslich Einfluss auf die Anzahl möglicher Databases (5 Standard, Unlimitiert Enterprise). Kurze Anmerkung dazu: Auch die Enterprise Edition hat eine DB Limitierung - und zwar ein Maximum von 100 pro Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 @ NorbertFe Aber nur in der Enterprise CAL aus einer SA bezogen. Für Antigen benötigte ich (wenn ich mich recht erinnere) immer das Produkt, z.B. Antigen for Exchange mit oder ohne Anti-Spam und zusätzlich CALs. So war es unter Sybari, unter MS habe ich Antigen nie lizensiert. @LukasB Yep, hast ja recht. UM ist Bestandteil der CAL nicht des Servers. Es gibt ja eigentlich keine "Enterprise" oder "Standard" Installation, der Lizenzkey bestimmt die Möglichkeiten, was dann natürlich eine Umstieg von Standard auf Enterprise erleichtert. @BrainStorm Wenn ich die 100 DBs sprege melde ich mich... :D Voerst werde ich mit 6-10 auskommen. Danke für Eure Hinweise. Schönen Tag noch. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Für Antigen benötigte ich (wenn ich mich recht erinnere) immer das Produkt, z.B. Antigen for Exchange mit oder ohne Anti-Spam und zusätzlich CALs. So war es unter Sybari, unter MS habe ich Antigen nie lizensiert. Also unter Antigen war es afair genauso wie jetzt mit FOrefront (nur der Vertriebskanal das Vertriebmodell war ein anderes). Man bestellte entweder Antigen for Exchange mit oder ohne Antispam Manager und bestellte die dazu passende Anzahl von Lizenzen. Die Anzahl der dazu notwendigen Serverinstallationen war egal. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 @ NorbertFe Antigen noch von Sybari... Unter MS habe ich das Produkt nie "gekauft". Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 @ NorbertFe Antigen noch von Sybari... Ich kann gern beim nächsten Mal in die alten Lizenzpapiere von Sybari schauen. ;) Unter MS habe ich das Produkt nie "gekauft". Ich hab einige Kunden, die das noch gekauft haben. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnnyFu 10 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Ich kann nicht wirklich beurteilen wie viel Forefront taugt. Der entscheidende Punkt bei mir war: Forefront Protection for Exchange 2010 verwendet multiple scan engines auf einmal (oder zumindest deren Signaturen). Kaspersky, Sophos und noch 5 oder 6 weitere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Ganz soviele sinds nicht mehr. ;) 5 AV und eine Antispam Engine. Antimalware Engine Notifications and Developments Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.