Mausschubser443 11 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hallo, seit dem ich VMware 7 auf meinem Windows 7 Ultimate PC installiert habe dauert die Anmeldung an der Domäne Ewig. Das hochfahren bis zum STRG+ALT+ENFT dauert ca. 20-30 Sekunden (ganz normal), die Anmeldugn selber hatte bisher immer gefühlt 45 Sekunden gedauert (kein DC am Standort, nur per VPN), die erste Anmeldung nach der VMware installation dauert ewig .. gefühle 4-5 Minuten. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Etwas sehr nervig ist es doch schon :-( über Antworten freue ich mich.. besten gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha12344 10 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hallo, deaktivier mal die VM-Ware Netzwerkkarten und teste ob es daran liegt. Wenn ja achte auf die Reihenfolge der Netzwerkkarten unter Netzwerkverbindungen > Erweitert. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 22. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hi, mit den Netzwerkkarten hatte ich schon rumprobiert, IP6 Raus reinfolge geprüft. Aber ausgemacht hatte ich Sie noch nicht. jetzt geht es wieder Schnell 1 Min 30 Sekunden. Ist zwar nicht geil, aber wie vorher. Hätte ich auch drauf kommen können. Aber falls Du oder noch jemand eine Idee hat wie man das Anmelden "schnell" mit Netzwerkkarten machen kann, fände ich das toll. gruß, Dustin781 Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha12344 10 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 Ich denke du brauchst den virtuellen Netzwerkkarten einfach nur feste IP-Adressen geben dann sollte es wieder flott gehen. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 22. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 HI, das haben Sie schon von Haus aus. 192.168.226.1 und 192.168.227.1 DNS Server sind keine Eingetragen .. also wird er die Domäne sicher auf den Karten nicht suchen. danke/gruß Dustin781 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 DNS Server sind keine Eingetragen .. also wird er die Domäne sicher auf den Karten nicht suchen. Ohne DNS gehts IMHO immer langsamer als mit. Weshalb stellst Du keinen DC als DNS ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 22. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 VMware trägt standardmässig seit allen versionen keinen DNS auf den VMware-Adaptern ein. auf meiner Lankarte habe ich natürlich zwei DCs eingetragen. Würde ich nen DC auf einer VMware karte eintragen, wäre der ja gar nicht erreichbar...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha12344 10 Geschrieben 23. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 Sorry hast Recht, die Karten haben fest eingetragene Daten obwohl in der ipconfig-Ausgabe "bevorzugt" steht. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Folgender Link sollte helfen: Set network device priority in Windows 7 - [H]ard|Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.