HerrPaschulke 10 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hi, bin auf der Suche nach ner Grafikkarte mit HDMI Ausgang die Full HD unterstützt (will dem Computer als "Homeserver" an meinen Full HD Philips Fernseher hängen) und wichtig, mit integriertem Audiocontroller. Die hier hat so was aber vielleicht kennt ihr noch andere? ATI Radeon HD 4870 ATI Radeon HD 4850 Und noch was, einige der Karten haben zwei DVI Anschlüsse und einen Adapter von DVI auf HDMI, hat da jemand Erfahrungen ob das sagen wir mal problematischer ist als n direkter HDMI-Anschluss an der Karte? Thanks schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 Ich würde eher in Richtung ATI HD5750 gehen. Onboard HDMI, klein, leise und unterstützt HDMI Bitstreaming. AnandTech: AMD?s Radeon HD 5770 & 5750: DirectX 11 for the Mainstream Crowd Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 22. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 laut dem hier Sapphire ATI Radeon HD 5750 Grafikkarte Lite Retail: Amazon.de: Computer & Zubehör => On-board HDMI, supports HDMI 1.3 with High Bitrate Audio Also macht die hier auch Audio und Video über ein Kabel oder? Und sogar DirectX 11 Support, und HDMI 1.3, cool. Hast du die auch? Gibs noch andere, will so wenig wie möglich ausgeben :D (kann theoretisch auch eine mit 512 MB statt 1024 MB sein, ist nur zum HD/BluRay schauen und ab und zu World of Warcraft zocken) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hast du die auch? Gibs noch andere, will so wenig wie möglich ausgeben :D Ich habe eine HD5870 (gleiche Generation), aber nutze dort nur den DVI-Anschluss. Kann dir aber bestätigen das der HDMI-Anschluss in Windows als Audio-Gerät auftaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 22. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 das ding gibts ja von Sapphire, Asus etc. ist das eigentlich egal von welchem Hersteller man die kauf oder? Die labeln das einfach nur denke ich oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 das ding gibts ja von Sapphire, Asus etc. ist das eigentlich egal von welchem Hersteller man die kauf oder? Die labeln das einfach nur denke ich oder? Grundsätzlich ja - einige Hersteller haben aber auch Karten mit alternativen Kühllösungen und/oder Werkübertaktungen im Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 22. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 das ding hier Sapphire ATI Radeon HD 4850 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?psn=000101&pid=215 gibts bei ebay schon recht günstig, was meinst n dazu? müsste auch n audio-controller haben. (klar kein DirectX 11 und kein HDMI 1.3) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha12344 10 Geschrieben 23. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 Hallo, gibts heute noch Grafikkarten mit HDMI-Ausgang ohne Audio-Controller? Klar die ersten Karten hatten einen Spdif eingang um das Signal von der Soundkarte einzuschleifen, aber das ist doch Schnee von Gestern. Achte darauf das es ein HDMI-Ausgang ist, DVI überträgt kein Audiosignal. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 23. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 Ah cooler Tipp danke, viele Grafikkarten haben nen adapter von dvi auf HDMI, und da funzt dass dann nicht mit dem Sound danke, na dann hat sich meine Bandbreite wieder extrem erhöht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 so ich habe die ATI Radeon HD 4650 gekauft, war gerade im Elektrohandel meines Vertrauens für 60 EUR im Angebot. Habe nur ein kleines Thema. Die maximale Auflösung ist 1920 x 1080 an meinem Philips Fernseher. Bei Auflösungen ab 1360 x 768 hinkt die Maus/Tastatur ein paar millisekunden hinterher, bei Aufläsungen bis 1360 x 765 läuft das ganze in "Echtzeit". Weiss jemand wieso das so ist? Liegt das an meiner Grafikkarte oder Fernseher oder ...?? PS: Ansonsten astreines Bild... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Irgendwelcher "Bildenhancer" eingeschaltet? Mein Samsung TV musste auf "Just Scan" und "Don't enhance" eingestellt werden damit er das Bild 1:1 wiedergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 hab mal gesucht, und tatsächlich! Bei Philips Aurea Philips 37PFL9903H heisst das HD Natural Motion. War auf Minimum gestellt (gibt auch noch ne Maximum Einstellung), ich habs jetzt deaktivert. Supi danke nochmal :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.