004 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo zusammen, ich habe das hier vor einiger Zeit schon mal gepostet, allerdings ohne Antwort zu bekommen: Wir haben hier einen Win2000 SB-Server mit Exchange 2000. Ich möchte von allen ausgehenden E-Mails einer bestimmten Adresse eine Kopie an eine andere Adresse senden, ohne auf jedem Outlook-Client eine Regel konfigurieren zu müssen. Leider gibt es dazu wohl keine Infos, bzw. konnte ich keine Infos finden. Wer kennt sich da aus, irgendwie muss es doch möglich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 wofür willst du das einrichten? um eine kopie von allen ausgehenden Mails zu bekommen? :D ich denke, da musst du dir was zusammenprogrammieren...wüsste sonst nichts, wie das geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 entweder programmieren, oder ein tool von einem drittanbieter benutzen, daß den ausgehenden mail-verkehr steuern kann. (wie z.b. pytheas mailgate) Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Im Prinzip geht es einfach nur darum, einen Einblick in den Kommunikationsstil bestimmter Mitarbeiter zu bekommen. (Es deshalb Beschwerden.) Mit Exchange ist da wohl nix zu machen. Weisst Du, ob´s da auch Freewaretools gibt? Bevor wir uns da hinsetzen und was Programmieren würd ich erst mal ein Tool ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmwg 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 @ 004 VORSICHT kann ich da nur raten! Email gehören zum Postgeheimnis!!! Es ist starfbar einfach mal so die Email Verkehr von anderen User anzuschauen!!!! Nur mit einer Richterlichen-Verfügung ist es erlaubt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Schon klar. Darum geht es auch gar nicht. Hab mich anscheinend nicht präzise genug ausgedrückt. Es betrifft eine allgemeine Service-Adresse über die mit den Kunden kommunizert wird und die von mehreren Mitarbeitern genutzt wird. Persönlich ist persönlich und so soll es auch bleiben. Es geht schliesslich nicht darum einen gläsernenen Mitarbeiter zu haben, sondern den Geschäftsverkehr mit dem Kunden überwachen zu können. Nochmal: Privat ist privat und Geschäft ist Geschäft. Wir trennen da strikt. Also: Was kannst Du / könnt Ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.