Trucky 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo, ich habe eine Frage, wie der Admin Userprofile bearbeiten kann, ohne den eingeschränkten erst zum Admin zu machen, die Änderungen durchführt, und dann den betreffenden User wieder einschränkt. Hierzu hat ein User hier folgendes geschrieben: Zitat: Einfacher ist es die jeweilige 'ntuser.dat' des Benutzer in regedit z.B. unter HK_Users als Struktur zu laden, die entspr. Änderungen vorzunehmen und dann die Struktur wieder zu entladen. Zitatende. Dies würde bedeuten: ich als Administrator im normalen XP-Betrieb kann die benötigte NTUSER.DAT irgendwie in den Regedit laden und bearbeiten????? Wie funktioniert das? Struktur laden habe ich gefunden :-) was passiert denn aber dann? Die NTUSER.DAT wird geladen. Wie kann ich erkennen, dass hier nichts durcheinander gewürfelt wird (mit der Registry des Admin)? Wäre über eine kleine Beschreibung dankbar. Greets, Trucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Ja, genauso einfach kann man es machen. Wenn man die Struktur lädt, wird man nach einem Schlüsselnamen gefragt, in den man die Struktur hineinladen kann. Diesen Schlüsselnamen erstellt dann das System sofort. Und den Namen kann mna ja sinngemäß vergeben. Man sollte nach getaner Arbeit die Struktur dann auch wieder entladen. Probiere es aus, melde dich mit einem Testuser an, dann als Admin und lade die Struktur mal rein und wieder raus. Kann nichts passieren und ist ganz easy. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trucky 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Das heißt, ich kann dann alle Einstellungen vornehmen, ohne dass der betroffene User a.) Admin sein muss und b.) angemeldet sein muss? Als Beispiel: die Menüaufklappgeschwindigkeit verändern? Hey das wäre ja genial. Werde es gleich mal checken. Gruß, Trucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trucky 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hey Großer Bär, das war genau das, was ich schon seit ewigen Zeiten gesucht haben. Danke sehr, Trucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trucky 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hallo, das mit der Struktur laden war ein super Tip. Nur, es hat seltsamer weise nur einmal geklappt. Der Eintrag "Struktur laden" ist seitdem nicht mehr auswählbar. Habt Ihr noch einen Tip für mich, woran das leigen kann? Ich habe dies unter dem Adminaccount getestet und festgestellt. Gruß, Trucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Es kommt darauf an, in welchem Teilbaum (HKLM,HKU,HKCU..) du den Key laden willst, das geht nicht auf allen. Aber da es egal ist, in welchem, versuche es bei einem anderen Teilbaum. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.