magicpeter 11 Geschrieben 23. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 Hi, ich habe bereits 2 Windows 2008 SBS eingrichtet, aber wofür ist eigentlich die remote.domäne.de genau zuverwenden? Das würde mich mal interessieren. Es wäre toll wenn ihr ein Einsatzbeispiel hättet. Danke. mfg. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 Hallo Peter, die Subdomain remote ist für den Remote Web Workplace vorgesehen. The Official SBS Blog : SBS 2008: Introduction to Remote Web Workplace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 23. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 Und nicht nur dafür. ;) By default SBS will prefix your domain name with remote and use this as your public URL to access resources such as OWA, RWW, TSGateway, the Exchange AutoDiscover service, etc.Nicht zu vergessen auch als MX-Eintrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Der mx-Eintrag muss bei Serverprovider gemacht werden und auf die passende IP-Adresse / Name zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Der mx-Eintrag muss bei Serverprovider gemacht werden und auf die passende IP-Adresse / Name zeigen. Hi Maverick, soll das eine Frage oder ein Antwort sein? Übrigens ist deine Aussage so nicht ganz stimmig bzw. Eindeutig und sowieso aus dem Zusammenhang gegriffen. - SBS 2008 beinhaltet Exchange 2007 - Best practice für Exchange Mail Empfang: SMTP verwenden und nicht Pop3 - DNS MX Resource Record ist der DNS Eintrag der auf die externe feste IP des SBS Servers zeigen sollte. lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Der mx-Eintrag muss bei Serverprovider gemacht werden und auf die passende IP-Adresse / Name zeigen. Ist bei dem Hostnamen "remote" nicht anders. Der muss als A-Eintrag auf die externe IP des eigenen Netzwerkes verweisen. Der MX sollte aber besser auf einen Hostnamen verweisen. Aber da man "remote" eh anlegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 25. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Danke für die vielen Infos. Jetzt wird es langsam klar. Ich werde dann mal einen A-Record anlegen und auf die feste-IP des SBS zeigen lassen. Dann werde ich noch etwas konfiguieren und dann sollte es laufen oder? (o; The Official SBS Blog : SBS 2008: Introduction to Remote Web Workplace Oder hat jemand noch ein paar Config-Tips? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.