michel.jarre 10 Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Hallo Leute, wer von euch hat einen Tip? Drucker ist im Netzwerk angeschlossen, die Prirorität des einen Rechners wurde auf 90 gestellt. Druckerspoller ist aktiviert. Der Ramspeicher hat 254 MB. Will man nun drucken, benötigt der Auftrag ca 10 Sek. in dieser Zeit ist es nicht mehr möglich etwas anders zu machen. Hab ihr eine Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Stand alone Rechner oder Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel.jarre 10 Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Netzwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Wie ist der Drucker angeschlossen, wie sieht das Netzwerk aus, wie sind die Einstellungen der Geräte, Server? Bitte etwas deteilierter als nur ein Wort. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Laser oder Tintenstrahl? Drucker ist im Netzwerk angeschlossen Wie? Freigabe auf dem Server? WLAN über Macintosh Airport? TokenRing über HP JetDirect? ;) Im ernst, Ferndiagnose ist schwer genug, wenn das eine ernsthafte Frage ist, brauchen wir mehr input... Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel.jarre 10 Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Der Drucker ist in einem Netzwerk über einen Intelnetport mit eigener IP-Adresse verbunden. (Netwerk ist ein Ethernet 100) Der Drucker ist ein HP Laserjet 4 Plus. Als Betriebssystem läuft Win 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Wie sind denn die IP Adressen und die Einstellungen der Netzwerkkarten und des Druckers (Protokolle etc.)? Ist das Netz geroutet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel.jarre 10 Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Intern ohne Router, nur wenn es extern geht. Protokoll TCP/IP. Ein IP-Netz ohne Subnetze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Mein lieber michele.jare, da ich von Haus aus ein besondert schreibfaufer Mensch bin, hasse ich es wenn ich jemandem jedes Wort aus der Nase ziehen muss. Deshalb, wenn wir dir kompetente Hilfe zukommen lassen sollen, beschreibe bitte die Einstellungen deiner Rechner (Netzwerkprotokolle, Treiber, Geräte etc.) so detailiert wie möglich!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas P 10 Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Original geschrieben von michel.jarre Der Drucker ist ein HP Laserjet 4 Plus. Hat der schon mal schneller gedruckt? Soweit mir bekannt ist, ist das ein GDI-Drucker, was heisst, dass er keinen eigenen Druck-prozessor hat und somit die Rechenleistung des Servers nutzt - das könnte der Grund sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel.jarre 10 Geschrieben 26. Juni 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Hallo, ich habe das Problem gelöst. Ich habe den Drucker lokal an einen Rechner installiert. Und ihn freigeben. Bei den anderen Rechnern ein Netzwerkdrucker installiert. Zwar muss der eine Rechner im an sein, aber dies scheint die einfachste Lösung zu sein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Byter2009 10 Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Hallo, vielleicht nützt mal ein anderer Treiber, das muß ja nicht unbedingt der neuste sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.