André_Neustadt 11 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo Jungs, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche eine Anleitung bzw. Einweisung wo ich lernen kann mit NTBACKUP zu Scripten. Ich möchte mir ein Script erstellen für NTBACKUP wo automatisch meine Exchange 2007 Datenbank gesichert wird und das Protokoll automatisch danach an mich via Mail geschickt wird. Freue mich auf eure Antwort:) Vielleicht hat ja auch schon jemand so ein Script:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) TechNet Artikel für die Einrichtung einer Exchange Sicherung bearbeitet 24. November 2009 von seehas Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo, ja gut das einrichten soweit ist ok aber wo kann ich mitgeben das ich eine Mail erhalten will nach der Sicherung? Sprich mit welchem Status und der Log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 27. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 NTBackup erstellt standardmäßig eine LOG-Datei. Diese kannst Du Dir ganz einfach per Blat eine Mailadresse senden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 27. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hallo, ja guck aber woher weiß Blat das der Sicherungsjob durchgelaufen ist und das erfolgreich oder eben nicht erfolgreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 27. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 Indem Du NTbackup und blat in einer Batchadatei nacheinander aufrufst (ntbackup ggf. mit "start /W ntbackup..."). Erfolgreich oder nicht könnte ggf. ebenfalls in der Batch dann mit "findstr" direkt aus der Logdatei gelesen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 so z.B.: REM Aktualisierung Bibliothek/Medien/Gerät start /w wait 20 Vorbereiten der Datensicherung + Warte auf das Bandlaufwerk ! start /w %windir%\system32\rsm.exe refresh /lf"%tapesystem%" REM Datensicherung auf Band start /w wait 90 Archivierung des Systems + Warte auf das Bandlaufwerk ! start /w %windir%\system32\NTBACKUP.EXE BACKUP systemstate %spfad% /j "%tapename%" /d "%tapename%" /n "%tapename%" /p "%tapetyp%" /v:yes /m normal /r:no /rs:no /hc:on /l:s /um REM Zurückspulen und Auswurf des Medium start /w wait 90 Rueckspulen des Bandes nach der Datensicherung + Warte auf das Bandlaufwerk ! start /w %windir%\system32\rsm.exe eject /lf"%tapesystem%" /astart REM LogFile Prüfung blat -install %server% -f %sender% for /f "Tokens=3,*" %%g in ('find /I /C "hier den Suchbegriff eingeben" c:\dasi\log\%file%.log^') do set check1=%%g if %check1% EQU 1 goto meld_1 :meld_1 blat c:\dasi\log\%file%.log -to %mail_1% -cc %mail_2% -priority 1 -s %note_1% goto ende Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo, vielen Dank werde es mir angegucken und ausprobieren. Falls ich nicht weiterkomme melde ich mich:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.