Konstel 10 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo ich verzweifle langsam hier mien Problem: Habe über Remote Verbindung auf einem SQL Server ein Cube erstellt ( nach Anleitung BI + Reporting mit sql 2008) jetzt wollte ich von einem anderen Rechner über excel darauf zugreifen. Die Verbindung klappt wenn ich mich mit Administrator + pw anmelde. Kann auch den erstellten cube auswählen. Sobald ich jedoch in Daten import komme, dann erscheint ein Fehler: Initialisierung der Datenquelle schlug fehl. Ich vermute irgendwas mit den Benutzerrechten ist nicht ganz richtig, aber ich weiss auch nicht. Eine Verbindung zu SQL Datenbank direkt klappt jetzt ( nachdem ich SQL anmeldung eingeschaltet habe) Ich weiss auch nicht mehr weiter, bin aber auch noch ein neuling in Sachen SQL. Vielleicht bin ich hier richtig: wenn ich auf Analysis Services zulasse , dass ich mich per SQL anmeldung anmelden kann. Nur weiss ich nicht wo man das einstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konstel 10 Geschrieben 24. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 --doppelpost-- Zitieren Link zu diesem Kommentar
nang 10 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo, ich habe gerade genau das gleiche Problem. Bei folgendem Server funktioniert es: Windows Server 2003 R2, gleiche Windows Domain wie Client, SQL Server 2008 Bei folgendem Server funktioniert es nicht: SQL Server 2008, andere Windows Domain wie Client, SQL Server 2008 Können Sie mir bitte Bescheid geben, wenn Sie eine Lösung haben? MfG, Nang. Zitieren Link zu diesem Kommentar