sammy2ooo 10 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo Leute Ich versuche gerade in einer Testumgebung die Trialversion von ISA Server 2006 Standard zu installieren. Ich habe den Server mit einer Netzwerkkarte in der DMZ platziert. Ich habe im LAN einen Exchange 2003 Server stehen, wobei der ISA Server als RPC Reverse Proxy für Exchange Active Sync und RPC over HTTPS dienen soll. Macht das so in euren Augen Sinn oder würdet ihr eher mit zwei Netzwerkkarten fahren die dann beide eine private ip-adresse haben? So in der Art: DMZ IP Bereich: 192.168.100.0/24 Firewall IP: 192.168.100.1 ISA NIC Intern: 192.168.100.2 ISA NIC Extern: 192.168.100.3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Macht das so in euren Augen Sinn oder würdet ihr eher mit zwei Netzwerkkarten fahren die dann beide eine private ip-adresse haben? Wieso sollte der ISA denn zwei NICs innerhalb der DMZ haben? Vor allem wie in deinem Beispiel auch noch aus dem selben IP Range? Neee eine reicht. ;) Es sei denn du willst die DMZ zwischen Watchguard und ISA aufbauen, dann brauchst du zwei im ISA. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 25. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Okay danke für die Antwort. Juniper hatte mal eine Fmpfehlung abgegeben, ihre SSL-VPN Appliance genau so in der DMZ einzurichten, weshalb ich nachfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Okay danke für die Antwort. Juniper hatte mal eine Fmpfehlung abgegeben, ihre SSL-VPN Appliance genau so in der DMZ einzurichten, weshalb ich nachfrage. Dazu kann ich jetzt wenig sagen, da ich die Hintergründe für so eine Empfehlung nicht kenne. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.