cityempire 10 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hallo, ich versuche jetzt schon seit einem Tag mir eine adm-Vorlage zu schreiben, hier mal ein auszug, da es sich immer um Dropdownfelder handelt, teste ich mal nur mit einem Eintrag. Das einbinden in die GP klappt auch, nur es wird kein Eintrag angezeigt, wo ich die Eigenschaften einstellnen kann. Die Category sehe ich. CLASS MACHINE CATEGORY !!L_HelpFileCHM POLICY !!L_MaxAllowedZone KEYNAME SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\HHRestrictions EXPLAIN !!L_MaxAllowedZone_Help PART !!L_MaxAllowedZone_List DROPDOWNLIST VALUENAME "MaxAllowedZone" ITEMLIST NAME !!L_MaxAllowedZone_Item0 VALUE NUMERIC 0 DEFAULT NAME !!L_MaxAllowedZone_Item1 VALUE NUMERIC 1 NAME !!L_MaxAllowedZone_Item2 VALUE NUMERIC 2 NAME !!L_MaxAllowedZone_Item3 VALUE NUMERIC 3 NAME !!L_MaxAllowedZone_Item4 VALUE NUMERIC 4 END ITEMLIST END PART END POLICY END CATEGORY [strings] L_HelpFileCHM="HTML-Hilfe (.chm)" L_MaxAllowedZone="Beschränkungen HTML-Hilfe" L_MaxAllowedZone_Help="Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/896358" L_MaxAllowedZone_List="Max Allowed Zone" L_MaxAllowedZone_Item0="0 - Lokale Zone" L_MaxAllowedZone_Item1="1 - Lokales Intranet" L_MaxAllowedZone_Item2="2 - Vertrauenswürdige Sites" L_MaxAllowedZone_Item3="3 - Internetzone" L_MaxAllowedZone_Item4="4 - Eingeschränkte Sites" Leider bekomme ich keinen Fehler, wo etwas falsch läuft. Testen tu ich das mit dem GP-Editor von MS auf meiner Arbeitsstation (WXP-SP3). Ich habe mal verglichen mit anderen ADM-Vorlagen die Dropdownlisten benutzen, sieht genauso aus. :Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
cityempire 10 Geschrieben 25. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hi, eine sache habe ich nun rausgefunden, tausche ich den Wert von KEYNAME aus, auf z.B. Software\Policies klappt alles. die Berechtigungen mit dem regedt32 sehen normal aus und gleichen dem von Software\microsoft Pfad. Irgendwie bin ich Ratlos. :Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: lies mal das Rote dort. Bye Norbert PS: Selber schreiben hättest du das wahrscheinlich auch nicht gemußt: http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.de.german.windowsxp.gruppen.richtlinien&tid=6d0b2401-4a19-43e3-a171-5db57c0e352a&cat=&lang=&cr=&sloc=&p=1 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.