daniel _behr 10 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Also ich habe folgendes Problem: In der Firma legen wir sehr viel Wert auf das Thema Virtualisierung da wir so schnell die gerade benötigten "PCs" bereitstellen können. Damit wir diese nicht immer neuinstallieren müssen haben wir uns Templates angelegt. Nur jeder kennt das Problem, wenn man diese mehrere Monate nicht mehr geupdatet hat, kann dies ganz schön gefährlich werden, da die alten Sicherheitslücken nicht geschlossen sind. Da wir aber sehr sehr viele Templates besitzen wäre es eine totale Zeitverschwendung diese ständig hochzufahren und zuupdaten, dafür könnte man quasi eine neue Person einstellen. Kennt jemand eine gute Lösung für dieses Problem ? Vielleicht sogar mit dem Offline Virtual Machine Servicing Tool ? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Kennt jemand eine gute Lösung für dieses Problem ? Vielleicht sogar mit dem Offline Virtual Machine Servicing Tool ? Hi, wenn ihr den System Center Virtual Machine Manager einsetzt, dann könnt ihr das Updaten über das Offline Virtual Machine Servicing Tool machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniel _behr 10 Geschrieben 25. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Ja das weiss ich ja, nur ich krieg dann immer so einen komischen Fehler mit dem ich so an sich nichts anfangen kann "The virtual machine was not mounted on the maintenance host within the time limit" Kannst du damit was anfangen ? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo, mein letzter Stand mit dem Offline Tool... war, dass man damit nur abgespeicherte VMs in der VMM Library patchen konnte, nicht aber Templates. Vielleicht ist das mittlerweile geändert worden, dann wäre es wieder ein blick wert. Ansonsten denke ich, dass ein entsprechendes Skript helfen könnte. So in der RIchtung "Starte VM, hole automatisch die neuen Updates, erstelle neues Template". Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniel _behr 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 hmm, okay. Aber eine andere Lösung fällt dir auch nicht ein ausser ein Script ne ? Weil der ist ja dann auch schon relativ umfangreich ;) Kann mir vielleicht jemand noch was zu meinem Fehler sagen den ich da immer bekomme ? Muss ich das Zeitlimit höher setzen oder irgendwas anderes noch anderes einstellen ? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hi Die Version 2.0.1 vom OVMST ist nur für virtual machines welche in der Library gespeichert wurden. Zudem wird SCVMM R2, SCCM SP2 und WSUS 3.0 SP2 erst mit der demnächst erscheinenden 2.1 supported. Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniel _behr 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ah okay, vielleicht liegt es dann dran das das ganze nicht so will wie ich will :) Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit dafür die zu updaten ? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.