svewo1986 10 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Habe einen Lancom VPN Router und einen Windows SBS 2003 Server. Ich verbinde mich mit dem VPN Client zu dem Netzwerk. Ich kann auf meine gemappten Laufwerke zugreifen. Leider funktioniert das Outlook nicht. Ich bekomme ich die Fehlermeldung, dass Outlook offline sein. Kann mir jemand helfen? Danke Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Ist das ein ANY-Tunnel ? Wie verbindest Du Dich mit den Laufwerken, wie mit dem Exchange (via Name oder IP-Adresse) ? Funktioniert die Namensauflösung auf die andere Seite überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Du musst im VPN Client die internen DNS Server Deines Netzwerkes eintragen.... Dann gehts! Konfiguration --> Profil Einstellungen --> DNS / WINS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo, Du musst im VPN Client die internen DNS Server Deines Netzwerkes eintragen.... Dann gehts! Konfiguration --> Profil Einstellungen --> DNS / WINS Diese sollten idealerweise durch den DHCP des VPN-Servers ausgeliefert werden... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Diese sollten idealerweise durch den DHCP des VPN-Servers ausgeliefert werden... Macht der Lancom aber leider nicht... Ich hatte in einem ähnlichen Fall schonmal mit der Hotline telefoniert und die meinten das müsse von Hand geschehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hi, Macht der Lancom aber leider nicht... woraus liest du das der Lancom die VPN terminiert ? Das ist eine der entscheidenden Fragen welche der TO mal klären müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Habe einen Lancom VPN Router und einen Windows SBS 2003 Server. Ich verbinde mich mit dem VPN Client zu dem Netzwerk OK... Ich vermute...Vielleicht kann uns der TO ja Aufschluss geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.