fun Gogh 10 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hallo, ich habe mich als Benutzer mit Admin rechten in Windows 7 angemeldet. Ich habe aber Probleme im Explorer auf alle Ordner zuzugreifen. Es gib verschiedene Ordner, die mit einem Schloßsymbol gekennzeichnet sind. Wenn ich auf diese Ordner zugreife will erhalte ich immer die Fehlermeldung: Der Pfad ist nicht verfügbar. Zugriff verweigert. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder an meine Ordner komme? Vielen Dank fun Gogh Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hi Von welchen Ordnern sprichst du denn? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha12344 10 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hi, hast du versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen? Es kann sein das du versuchst auf eine Verknüpfung zuzugreifen. Ab Windows Vista hat sich in der Ordner- und Verzeichnungsstruktur einiges getan. Die Ordner haben ihre englischen Namen behalten eben nur die Verknüpfungen wurden geändert. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Moin, zur Erhellung: faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen .: Daniel Melanchthon :. : Kein Zugriff auf Verzeichnisse unter Windows Vista? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fun Gogh 10 Geschrieben 25. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Ok es lag tatsächlich an den versteckten Ordnern. Aber was ist mit den Ordnern die mit einem Schloßsymbol dargestellt werden - was hat das zu bedeuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 25. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2009 Aber was ist mit den Ordnern die mit einem Schloßsymbol dargestellt werden - was hat das zu bedeuten? Es bedeutet, dass die User der Gruppe "Benutzer" keine READ Berechtigung auf den Ordner haben und der Ordner somit nur einer begegrenzten Gruppe von Benutzern des PCs zur Verfügung steht. Darum vermutlich das Schloss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.