Jump to content

Emailempfang über SMTP Server ohne Exchange

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe einen extern gehosteten Server inkl. Domäne, den ich per Mail mit geringen Datenmengen füttern möchte. Dafür habe ich einen SMTP-Server eingerichtet, mit dem ich auch Mails versenden kann. Im Absender steht dann name@domain.de. Soweit, so gut. Schicke ich allerdings eine Mail an name@domain.de bekomme ich immer einen Fehler 553 (relaying denied) zurück. Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend nicht mein Server, sondern ein Server des Providers antwortet. Nun habe ich von den Vorgängen beim Mailversand leider überhaupt keine Ahnung, von den internen tech. Strukturen des Providers ganz zu schweigen.

Meine Frage ist nun: Muss mein Provider bei sich noch irgendetwas konfigurieren, damit auf dem bei ihm gehosteten Server Mails ankommen oder habe ich beim Einrichten des SMTP Servers irgendetwas falsch gemacht?

Welche Schritte sind denn im allgemeinen nötig, um nur über den SMTP Server ohne Exchange Mails empfangen zu können?

Schon mal im Voraus vielen Dank!

Nachtschelm

P.S.: Falls ich einen Thread übersehen habe, der mein Problem schon zum Thema hat, dann dickes sorry.

Hallo Günther,

wir haben zwei SharePoint-Instanzen laufen. Eine im internen Netzwerk, die über das Internet nicht zu erreichen ist (vereinzelt bestehen VPN-Tunnels, soll aber nicht die Regel sein) und eine zweite bei einem externen Provider, auf die über das Internet zugegriffen werden kann. Bisher ist es so, dass ich per Mail oder Telefon kontaktiert werde und auf Zuruf User am externen SharePoint-Server einrichte. Mein Ziel ist es, dies zu automatisieren. Anwender sollen auf dem internen SharePoint ihren Bedarf anmelden, diese Daten möchte ich anschließend automatisiert an den externen SharePoint übertragen und das Konto einrichten. Die Datenübertragung wollte ich per Mail von statten gehen lassen. Der externe SharePoint verfügt bereits über einen eigenen SMTP-Server zum versenden von Nachrichten. Einzig der Empfang funktioniert nicht. Das ist mein Problem :)

Grüße

Nachtschelm

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...