Dortmunder69 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo, ich benutze Windows XP professional, habe eine System-FP (D) und eine andere Festplatte, die 2 Partitionen hat (C und E). Die letztgenannte FP möchte ich nun wieder zu einer machen, d.h. ich möchte die Partitionierung aufheben. Wie kann ich diese beiden (C und E) jetzt formattieren, dass am Ende nur eine da ist ©? Ich kann C und E zwar einzeln formatieren, aber halt nicht zusammen und ich möchte die Partitionierung weg haben. D soll natürlich davon unberührt bleiben. Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
TADL 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 siehst du die partitionen in deiner xp umgebeung ? dann fidest du unter rechte maus auf arbeitsplatz verwalten dort gehst du in die datenträger verwaltung da kanns du die 2 partitionen löschen und eine neue einzelne erstellen ( und danach auch formatieren...) aber zur c platte würde glaube ich net gehen ( boot.ini sage ich mal so nebenbei) mach lieber ne e draus ... e wie extended *g* mfg TADL Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo, boote von bootdisk und geh doch mit fdisk rauf und lösche die partionen und erstell eine neue aber auf keinen fall c benennen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 also, falls du nicht alles löschen willst, dann kannst du mit partition magic auch e: entfernen und den gewonnen platz c: zuschlagen. allerdings musst du dazu natürlich das programm haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.