Jump to content

MSE - Def.-Update über Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte gerne MSE (Microsoft Security Essentials) hinter einem HTTP-Proxy einsetzen. Leider klemmts beim Download der Definitionsdateien. Gibts ein Log wo ich nachschauen kann, was genau das Problem ist? Leider gibts bzgl. Proxy und MSE nicht sehr viel im Internet. Da die Clients nicht direkt (also ohne Proxy) ins Internet kommen, haben wir einen WSUS im Einsatz. MSE nutzt wohl die gleiche Technik wie der Updatemechanismus; oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar

Beachte das Microsoft Security Essentials nicht für den gewerblichen Gebrauch lizenziert ist, hier der Auszug aus den Lizenzbedingungen:

 

Use. You may install and use any number of copies of the software on your devices in your household for use by people who reside there or for use in your home-based small business.

http://www.microsoft.com/Security_Essentials/eula.aspx#mainNav

 

Für den Einsatz der Firma empfiehlt sich Forefront Client Security.

 

Microsoft Forefront Client Security: Home

 

Dieses lässt sich auch problemlos via WSUS updaten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...