smigi 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hi leibes Board! Habe ein sehr interessantes Problem. Mein Chef hat einen neuen PC. Einen AMD ATHLON II mit Win XP SP3 drauf. Jetzt möchte er manchmal Ö3 hören. Das ist bei seinem alten Pentium 4 problemlos gegangen. Die Ö3 Seite auswählen -> Ö3 Live dann kommt so ein"Live Player" Fenster in dem quasi der Mediaplayer angezeigt wird. In der Statusleiste wird angezeit von "warten auf ms01..." dann wider "Übertrage Daten von ..." aber sonst tut sich da nichts. Wenn ich jetzt aber einen beliebigen Radiosender aus dem Internet nehme, funkt der sofort. Die Firewall ist ganz sicher aus. Was muss ich noch beachten, damit die Musik beim Lautsprecher kommt. So wie bei anderen Radiostationen??? Danke jetzt schon für eure Hilfe und tolle Lösungs-Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniel _behr 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Haben die vielleicht einen anderen Codec ? Oder verwenden die zum Beispiel Quicktime Player zum senden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Wie finde ich das heraus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Probiers mal mit http://ms01.oe3.fm/oe3metafiles/Player/Player.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Nichts. Der Player schreibt dauernd "Connecting", die Seite selbst sagt aber fertig. irgend wann schreibt der Player:ERROR, und Seite: Done Genauso diese Seite: Pos?uchaj - RMF HIP HOP kommt auch kein Ton raus. Bin echt ratlos. Sonst geht alles. Avis, DVDs, mp3 und Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo smigi Hast du MS Silverlight installiert? Probiers mal mit Firefox. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ja, Silverlight ist installiert. Ö3 geht in diesem Fenster auf (=so eine Art Player) dann kommt ERROR. In diesem "Player". Firefox ist auch drauf. Wenn man auf diesen Play pfeil klickt, dann tut er so, wird auch ein extra Fenster augemacht, wo das "Play" schon aktiv ist. Passiert aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ja, Silverlight ist installiert.Ö3 geht in diesem Fenster auf (=so eine Art Player) dann kommt ERROR. In diesem "Player". Du könntest auch mal direkt bei Ö3 nachfragen, möglicherweise können die Supporter dir helfen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Danke Sunny! Den interessiert aber hauptsächlich die Site: Pos?uchaj - RMF HIP HOP Da gibt es noch mehr Sender von denen. Kein einziger kann aber gehört werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo Smigi Wie schauts mit dem alten link aus oe3.ORF.at / live funktioniert dieser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hi Hannes! bei oe3 geht die Seite mit dem "quasi" Player auf. Irgendwann wird auch der "Play" Pfeil bund ( ich denke, dann könnte die Musi spielen). Wenn ich den dann anklicke, dauert es etwas, dann wird er nach einiger Zeit wieder bunt. Aber es herrsch immer Stille. Ich bin echt ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Sieh dich doch auch mal hier um: Rund um den Windows Media Player - Updates, DirectX, Decoder, Tipps+Tricks und Hilfeseiten Evtl. gibts ja zielführende Tipps und Hinweise für Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Eventuell hilft hier ein alternativer Player wie Winamp weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Danke Leute! Super Tipps, super Ideen. Habe auch vieles ausprobiert. Letztendlich habe ich ähnliche Sender gefunden, die funktionieren. War ausreichend. Nochmals viellen dank, besonders an Sunny ( wo treibst Du immer solche Seiten auf??? ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Nochmals viellen dank, besonders an Sunny Bitte, gern geschehen. ;) ( wo treibst Du immer solche Seiten auf??? ). In den Newsgroups tummeln sich immer ein paar MVPs, die pflegen solche Seiten. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.