marka 584 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Moin zusammen, habe hier auf einem Laptop (SoNie Vaio) das Problem, dass das Standard Gateway verschwindet, sobald man die Netzwerkeinstellungen mit [OK] abnickt und erneut aufruft. Auch unter IPCONFIG /ALL zeigt er es nicht an. Der Laptop scheint es einfach zu vergessen...:( Kennt jemand das Problem oder weiß jemand Rat? Besten Dank und schöne Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo Markus, bei solchen Problemen hat mir bisher immer die Deinstallation und Neuinstallation der Netzwerkkartentreiber und das Zurücksetzen des IP-Stacks und der Winsock-Datenbank geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Wie setze ich denn die Winsock-Datenbank und den IP-Stack auf die Schnelle zurück? Stehe gerade auf dem Schlauch, weil gerade die Welt hier zusammenbricht (Alle rufen an und wollen irgend einen Sch...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 IP-Stack netsh int ip reset reset.log Winsock netsh wins reset Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Danke Stephan! Ich habe es nun anderweitig hinbekommen. Ich habe unter HKLM\system\currentcontrolset\\services\tcpip\{Adapter-CSLID}\ nun die entsprechenden Werte manuell gesetzt. Zusätzlich habe ich, da das Gerät ständig eine APIPA gezogen hat, auch die APIPA-Adresse manuell eingetragen. Nun funzt es, auch nach einem Reboot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.