StMUC 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo, Ich hab einen Cisco 1841 mit 2 LAN Anschlüssen und brauch jetzt noch eine WIC Karte für 8MBit SDSL der Telekom, welche von denen ist das? Danke, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 da müsste das WIC-1SHDSL-V2 sein, das ohne V2 ist nur 2wire. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Jau V2 oder höher sollte gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 wobei, ich bin da nicht mehr ganz fit...wie funkt denn das mit 8mbit ? flutschen die auch über eine 4 Draht Leitung rüber ? Waren da nicht 2MBi/Adernpaar oder so ? ich kann mich nur noch erinnern das die Provider hierzulande damals entweder einfach nur 4MBit max angeboten haben oder tatsächlich 2x4 Draht zum Kunden gezogen wurde um das zu realisieren....wurde da was am Signaling/Multiplexing wie auch immer gedreht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hi, bei der T-COM ist doch bei SDSL bei 2 MBit "Ende" - mehr gibt es doch nur bei "anderen" - die wollen aber "Ihr" modem da hinsetzen. Oder ne Arcor SDSL Transfair Line 4 MBit - die geht mit dem V3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
StMUC 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo, danke erstmal. Mir wurde 1 TCom vom Kunden genannt, aber ob das stimmt weis ich jetzt nicht 100%ig. Wenn das eigene Modem hin muß währe es wohl besser eine Ethernet WIC zu nehmen, da die beiden eingebauten LAN Anschlüsse schon belegt sind. Welchen würdet ihr da vorschlagen wenns günstig sein soll. stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Da kannst du ein "beliebiges" LAN Wic nehmen - oder auf die "Switchports" nen VLAN drauflegen und so da nen Port "abgreifen". Bei der TCOM ist doch das Modem mit im Vertrag drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo, danke erstmal. Mir wurde 1 TCom vom Kunden genannt, aber ob das stimmt weis ich jetzt nicht 100%ig. Wenn das eigene Modem hin muß währe es wohl besser eine Ethernet WIC zu nehmen, da die beiden eingebauten LAN Anschlüsse schon belegt sind. Welchen würdet ihr da vorschlagen wenns günstig sein soll. stefan fa0 ->Modem fa1 ->Switch, 802.1Q trunk bauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Das wäre ne Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
StMUC 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Welche währe den die Günstigste Ethernet WIC Karte? Hab bis jetzt nur recht teuere Gefunden, würde ja auch eine 10MBit reichen. Das mit dem port Trunk geht leider nicht in diesem Fall da ich die einzelnen LAN Interfaces brauche. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
StMUC 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 ausser ich kann das modem auf ein vlan legen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 weil ? da will ich mal n richtigen grund hören :) die HWIC-4ESW würde ich da nehmen, sonst gibts doch eh nix ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StMUC 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Servus, Also, in einem Büropark gibt es 2 Büros am jeweils anderen Ende des Gebäudes. In dem alten Büro gibt es intern schon ein Netzwerk in dem neuen soll der Router hin. Jetzt ist es so das man für die Vernetzung der einzelnen Büros untereinander LAN Ports vom Betreiber mieten muß. Da die pro Port und Monat 80€ aufrufen soll es im alten und neuen Böro jeweils nur einen geben (wird dann von denen als VLAN gekoppelt). An dieses Port darf nur 1 jeweils Gerät hängen (MAC). Jetzt kommt ein router ins alte Büro der 1841 ins neue. Dieser soll die Büros untereinander und mit dem Inet verbinden. Wegen der Port Security Geschichte brauch ich einen Port schon mal Fixed für die LAN-LAN Verbindung. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 welche Rolle spielt es ob die gemieteten Ports da auf einem Switch oder am Router zu Hause sind ? Aber sei es wie es sei, HWIC-4ESW kaufen....nur um die mal mit den läppischen 16€ pro Monat wieder drin zu haben dauerts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StMUC 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 naja 16€ sinds ned 80€ pro port macht 160€ da rentiert sich das schon. stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.