Joe_Depp 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo Leute, ist es richtig, dass ich nicht mehr für Adminzwecke (wie unter W2K) einen Terminalserver einrichten kann, ohne über das MS-Clearing-Haus Lizenzen für den Terminalserver einzurichten? Wollte unter Win2003 Terminalservices nutzen und bekomme a) nicht mehr die Abfrage ob zu Adminzwecken oder als Terminalserver und b) den Hinweis, dass der Terminalserver nur 120 Tage aktiv ist, danach lizensiert werden muss. Gibt es ein "Hintertürchen" oder ein tool (ausser PcAnywhere o.ä.) dass mir als Admin unter die Arme greifen kann? Danke und Grüße Joe_Depp :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 HI, bin ich auch erst drauf reingefallen. Der Terminalservice ist nur noch für Applikationen / User gedacht. Die Fernwartung des Servers erfolgt wie unter XP mit der Remotedesktopverbindung. Die mußt Du erstmal unter den Eigenschaften vom Arbeitsplatz erlauben. (So habe ich es jedenfalls in Erinnerung, ist schon wieder 6 Wochen her) Gruß Torsten Beck Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von Joe_Depp ... bekomme a) nicht mehr die Abfrage ob zu Adminzwecken oder als Terminalserver ... Hi! a) Schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;278513 b) Google mal nach "VNC". Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Nein, nein, nichts nach VNC googlen. Es ist so, wie torstenbeck es gesagt hat. Remotedektopverbindungen zulassen, das war's. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von grizzly999 Nein, nein, nichts nach VNC googlen. Es ist so, wie torstenbeck es gesagt hat. Remotedektopverbindungen zulassen, das war's. Das stimmt zwar. Aber "Joe_Depp" wollte auch ein Alternativ-Tool zu "PCAnywehre" wissen, das ihm "als Admin unter die Arme greifen kann". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe_Depp 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Danke - Ihr habt mir sehr geholfen - auch den Hinweis von flexxxen nehm ich dankend an!!! Gruesse Joe_Depp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.