Michi69 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Servus.... habe folgendes Problem, welches ich mit meinen Unterlagen nicht beantworten kann. Wie baut sich der Name einer tabelle auf. Laut Unterlagen : dbo.Name_der_Tabelle Name in der Übungsaufgabe: HumanResources.Employee Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo! Also ich kenn nur diese Variante: [Datenbank].[besitzer].[Objekt] In Deinem Fall sollte also: humanresources.dbo.employee passen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 27. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 Ne, daran habe ich auch schon gedacht. Keine Konstellation paßt. Wahrscheinlich ist die simpelste die richtige. Im Buch steht......HumanResources.Employee. Aber bei der Erstellung nur dbo.name_derTabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 Moin, da wäre es jetzt sinnvoll, den Zusammenhang zu kennen, in dem das "im Buch" steht. (Was auch immer das für ein Buch sein mag.) Es wäre z.B. durchaus denkbar, dass "HumanResources" der Objektbesitzer ist, wenn es eine Rolle oder einen benutzer dieses Namens in der Datenbank gibt. Objekte müssen ja nicht zwangsläufig dem dbo gehören (auch wenn das in den meisten Fällen sinnvoll ist). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 29. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 MS Press......ist das Werte Buch. habe schon meinen Kollegen angesprochen, aber der war schon zu lange aus SQl raus. Der Rest ist für mich nicht nachvollziehbar.......weil bisher noch nicht genau angesprochen wurde. D&G Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Wow, du trägst ja echt dazu bei, eine Lösung zu finden. Soweit ich mich an Microsoft Press erinnere, haben die mehr als ein Buch. Und wenn du eine Lösung haben willst, solltest du spätestens bei direkter Aufforderung dein Problem umfassend beschreiben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.