mull 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo, wir setzen eine HP TabeLibrary MSL2024 ein. Nun wollen wir unseren Fileserver sichern nach folgende Prinzip: Freitag: Vollsicherung Sa - Do: Differenzielle Sicherung D. h. am Freitag werden zwei Bänder vorgehalten für die Vollsicherung. Von Sa - Do jeweils ein Band. Frage 1: Ist dieser Job als ein Job zu konfigurieren oder muss dieser in mehrere Jobs aufgeteilt werden? Frage 2: Soll/Muss/Kann der Job über Richtlinien definiert werden? Frage 3: Wie bringe ich der Freitagssicherung bei, dass wenn Band 1 voll ist, Band 2 der Freitagssicherung verwendet wird? Gruß und danke. Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 27. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 Antwort1:1 Backup Auftrag für Vollsicherung und 1 Backup Auftrag für Differenziel. Antwort2: Benutze einfach den Sicherungsassistent der führt Schritt für Schritt ans Ziel ;-) Antwort3: Das macht BE wenn Bänder zur Verfügung stehen automatisch. In den Mediensätzen kann man den Zeitraum des überschreibschutzes definieren. Bei der ersten Vollsicherung einfach alle Bänder in den temporären Mediensatz, dort holt sich BE dann soviel Bänder wie nötig für die Vollsicherung und legt diese dann auch in den entsprechenden Mediensatz. im Adminhandbuch auf der CD steht übrigens alles ziemlich ausfühlich drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 29. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hi Sonic, vielen Dank für Deine Antwort. zu Antwort 1: Wenn ich jetzt z. B. morgen (Montag) mit einer Differenziellen Sicherung beginne, wird erstmal eine Vollsicherung durchgeführt. D. h. ich benötige schon mal zwei Bänder. Die Differenziellen Sicherungen sollen aber nur auf einem Band gespeichert werden. Soll ich bis Freitag warten mit der ersten Vollsicherung, bis ich dann Samstag die erste differenzielle Sicherung durchführe? Wie ginge es sonst??? zu Antwort 2: Yep, der Assi ist gut und wird sowieso verwendet. Dann verzichte ich hier auf Richtlinien. zu Antwort 3: OK, verstanden! Das Admin-Handbuch hab ich schon studiert, jedoch keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Soll ich bis Freitag warten mit der ersten Vollsicherung, bis ich dann Samstag die erste differenzielle Sicherung durchführe? Ja. So siehts aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 30. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Danke für die Antwort. Wenn es zwei verschiedene Jobs sind, woher weiß dann der Samstags-Job nach der Vollsicherung am Freitag, was geändert worden ist? Archiv-Bit??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Ja. So siehts aus. Außerdem erstellt BackupExec intern einen Katalog der gesicherten Daten (was aber eigentlich nichts zur Sache tut). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.