epilog 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit bzw. Software – einen öffentlichen Ordner mit 8 GB Daten zu sichern, ohne dass edb Datei inkl. AD Objekte zu sichern. Mit der Offline und Exportieren kann es nicht klappen, da Outlook angesichts der 8 GB Größe an ihren Grenzen stößt und die Sicherung nicht ausführen kann. Für Lösungsvorschläge und Ideen ( über Exchange oder Outlook direkt ) bin ich im voraus sehr dankbar. Gruß epilog aus dem Süden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Arcserve mit Exchange Agent? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Mit den meisten kostenpflichtigen Backuplösungen wird das funktionieren. Mit Boardmitteln wäre mir nichts bekannt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
epilog 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo Nrobert, um welchen Backupsoftware handelt es sich? Auf dem Markt geibt es zuviele mit unterschiedlichen Preisen. Gruß epilog Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Eine hat dir mein Vorposter ja schon genannt. Symantec Backup Exec kanns auch, TSM kann das usw. Such dir welche aus. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo. ohne dass edb Datei inkl. AD Objekte zu sichern Jede dieser Backupprogramme sichert die edb und stm Datei. Der Unterschied ist nur, das ein einzelner Öffentlicher Ordern wieder restored werden kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
epilog 10 Geschrieben 27. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hi Norbert, danke für den Tipp. Werde ich im Internet ein wenig recherchieren. @ hi GuentherH: bist du da sicher? Es handelt sich um einen Ordner oder Dateien ( öff. Ordner ) , die über 10 GB hinausgehen. Gruß - epilog Zitieren Link zu diesem Kommentar
epilog 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo Norbert, die vorgeschlagene Lösungen und Tools wie TSM und Symantec Backup Exec für die Sicherung der öffentlichen Ordnern - nur für diesen Zweck sind zu teuer ( > 500 euro ) und ist nicht zu leisten. Kann man dieses Problem auch mit Ontrack Powercontroll lösen? epilog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo. Kann man dieses Problem auch mit Ontrack Powercontroll lösen? Hast du dir da die Preise schon angesehen? ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
epilog 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo GuntherH, ich habe auf Symantec ( Symantec Backup Exec 12.5 Agent für Microsoft Exchange Server ) Seite mir angeschaut, da es um Serverlizenzen geht, sind die Preise über 1200 Euro sogar. Gibt es weitere Möglichkeiten, daß man nur die öffentlichen Ordner sichert bzw. gibt es keine MS Exchange spezielle Tools von Microsoft für solchen Zwecke? Grüße - epilog Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo. Um die gesamte Öffentliche Ordner Datenbank zu sichern -> NT-Backup Um einzelne Öffentliche Ordner zu sichern -> Backupprogramm mit Agent - andere Möglichkeiten gibt es nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
epilog 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo, dann habe ich keine andere Wahl, als diese Add-In Tools bzw. Backup Agent anzuschaffen und somit hat man dann die engültige Lösung. Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Gruß - epilog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.