jauer 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hi Leute, ich habe das Problem, dass bei einem Domänenbenutzer das Profil beim Abmelden nicht auf den Server gespeichert werden kann -Meldung: Zugriff verweigert. Userenv Fehler 1504 und 1509 im Ereignisprotokoll. Server ist Win2003 Client Win XP Sp3 Ich hatte zunächst versucht, das Serverprofil umzubenennen, die Meldung beim Abmelden kam wieder. Auf dem Server wurde nur ein leerer Profilordner angelegt. Dann habe ich das Serverprofil wiederhergestellt den lokalen Profilornder umbenannt, die Meldung war für zwei Abmeldungen wieder verschwunden es schien zu funktionieren. Bei der dritten Abmeldung kam die Meldung wieder. Dann habe ich testweise alle Anwendungen mit dem Taskmanager gekillt und den Benutzer kurz darauf abgemeldet, aber die Meldung kam trotzdem. Dann hab ich die neuste Version von UPH Clean installiert sowohl das Serverprofil als auch das lokale Profil umbenannt, beim Abmelden kommt aber nach wie vor die Meldung. Wenn man mit dem Benutzer angemeldet ist, hat man aber definitv die Möglichkeit auf das Serverprofil zuzugreifen und Odner sowie Dateien zu erstellen. Habt ihr noch eine Idee oder muss ich wohl den Benutzer komplett neu anlegen? mfg jauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Auf welche Datei kann nicht zugegriffen werden (steht in der 1509er Meldung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 besitzrechte kontrollieren... ein umbenennen des profiels sollte auch ohne besitzübernahme des admin nicht gehen. wenn du auf dem "Profilserver" einfach das profil umbenennen kannst stimmt da was nicht mit den rechten Zitieren Link zu diesem Kommentar
jauer 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Auf welche Datei kann nicht zugegriffen werden (steht in der 1509er Meldung)? Es wird einmal der Pfad zum Serverprofil und der Pfad zum lokalen gespeicherten Profil angegeben. Ansonsten kein verweis auf eine Datei. Was für eine Datei könnte denn ärgern machen? Die Besitzrechte auf dem Server stimmen definitiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Was für eine Datei könnte denn ärgern machen? Ich kenne das Verhalten z.B. bei bestimmten Trackingcookies. Dabei gibt es dann eine 1509-Meldung wie z.B. Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\username\Cookies\username@doubleclick[1].txt konnte nicht nach \\server\serverprofile$\username\Cookies\username@doubleclick[1].txt kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Zugriff verweigert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jauer 10 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Es kommt exakt die Meldung, der Pfad nur eben bis zu \username\. Könnte es sein, dass der Benutzer aus irgendeinem Grund schon ausgeloggt ist bevor er das Profil speichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jauer 10 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Ich habe mal noch versucht den PC aus der Domäne zu nehmen und neu Einzutragen. Hat leider nicht geholfen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.