jreiners 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo community, Situation ist wie folgt. Wir haben einen schönen Win2008 x64 server, der fröhlich seine Dienste tut. Problem ist, wenn ich von den winXP x32 Clients drucke, habe ich unabhängig vom Drucker eine Verzögerung von ca. 30 sec. Im Vergleich zu früher für die Mitarbeiter eine gefühlte Ewigkeit; stört sie also erheblich in den bisherigen Arbeitsabläufen. Auch das deaktivieren der "erweiterten Druckfunktionen" hilft hier nicht weiter. Hat hier jemand Tips, wo ich auf die Suche gehen kann, um das Problem zu lösen? Vielen Dank, Jonatan Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hi, Ist das ein Druckserver oder drucken die Clients über Terminaldienste? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreiners 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ja, das ist ein Druckserver. Alle Clients drucken über den Spooler, ich habe sogar "Drucken sofort beginnen" aktiviert. Über TerminalServices druckt niemand, das nutze ich nur zum Administrieren. BTW es handelt sich hier um Drucker von Samsung und Brother. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hm, okay, das Problem kenne ich z.B. wenn man über Terminaldienste druckt. Da liegt das Problem dann darin, dass eine Session nicht richtig abgemeldet worden ist. Hast du dir orginal Treiber von den Herstellern installiert oder hast du standard Treiber verwendet, die mit dem Server mitgeliefert worde sind? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreiners 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ich hab jeweils die Original Treiber von der Hompage geladen. Entsprechend immer als x64 für den server und x32 für die XP clients. Ich glaube da liegt auch der Hund begraben. Ich habe im internet nur einmal mein Problem gefunden, bei administrator.de, aber dort war keine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.