KingBods 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo, ich bastle mir gerade eine Testumgebung und jetzt habe ich einige Probleme / Fragen. Ich möchte die Terminaldienste einfach mal Testen. Das Ende soll sein, dass ich mich an meinem Comuter anmelde und alles andere geht über den Terminalserver also ein Login-Script so das ich gleich mit Ihm verbunden bin. Frage 1: Was ist besser einen DC und einen Terminalserver oder alles beides zusammen auf einem Server? Hardware: Compaq ProLiant DL 580 G2 mit 3 Prozessoren 2560 MByte RAM 2 x Compaq 64-Bit/66Mhz Dual Channel Wide Ultra 3 SCSI Adapter Compaq Integrated Smart Arreay Controller Compaq Smart Array 5300 Controller 1 x 18,5 Gbyte Laufwerk als RAID 1 1 x 440 GByte Laufwerk als RAID 5 Frage 2: Wie kann ich sehen ob alle drei Prozessoren mitarbeiten und wenn nicht wie kann ich das einstellen ? Frage 3: Ist es überhaupt Möglich dann nur noch auf dem Terminalserver zu arbeiten ? Danke für die vielen Antworten die mich gleich ereilen werden. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Es ist möglich, nur auf dem Terminal-Server zu arbeiten (Clientsoftware für Terminal-Dienste installieren, automatische Anmeldeinformationen eingeben, Verknüpfung darauf in den Autostart -> Fertig. Zur Prozessorfrage hab ich keine Ahnung. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
letmein 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Niemals einen TS im Anwendungsmodus auf einem DC installieren/betreiben! Das geht zwar, aber du hebelst damit den Sicherheitsmechanismus des DCs aus. In grösseren Umgebungen kommt natürlich noch die Performance dazu. Im Remoteadmin Mode spricht natürlich nichts dagegen. Normalerweise solltest du im Taskmanager 3 Balken sehen, für jeden Prozessor einen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Also wenn ich den Task-Manager einschalte habe ich nur einen Balkendiagramm. Unter Ansicht habe ich aber für jeden Prozessor ein Balkendiagramm aktiviert. Also läuft nur ein Prozessor oder?? In der Systemsteuerung unter Coputer steht ACPI - Uniprozessor - PC. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Sorry stimmt nicht,es steht da Multiprozessor. Ich habe auch drei Diagramme also die Prozessoren arbeiten alle. Die Frage 2 ist somit beantwortet, Danke Die Frage 1 ist auch beantwortet, Danke KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.