webuser 10 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 habe auf windows 2003-Server das Problem, dass sich der Microsoftdienste Dienst ständig beendet. Das betrifft die Computerbrowser-, Nachrichten-,Arbeitsstation- und FirewallDienst. Im Ereignistabelle steht leider nicht. Ich starte die Dienste neu und nach max. 2 Stunden sind sie beendet. danke für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hi, zum Anfang erstmal, es wäre schön wenn man den Thread mit einem Hallo oder Ähnlichem beginnt. Desweiteren sollte die Fehlerbeschreibung möglichst detailliert sein und nicht so ein Wust wie hier jetzt.;) Meine erster Anhaltspunkt: Hast du einen Virenscanner auf dem Server oder hast du diesen schon gescannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Im Ereignistabelle steht leider nicht. Ich starte die Dienste neu und nach max. 2 Stunden sind sie beendet. Start > Ausführen > RSOP.MSC [ENTER]. Möglicherweise werden die Dienste via GPO beendet. Das würde auch die Zeitspanne von 2 Stunden erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webuser 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 HI, Fehler kann ich nicht besser beschreiben, die o.g. Dienste sind auf startart "automatisch" und bei systemstart sind sie auch gestartet aber nach max. 2 stunden sind sie beendet und muss sie unter verwalten/dienste starten und dann nach ca. 2 stunden passiert das gleiche ...usw. Im Ereignisprotkoll steht nicht's vom Fehler Ich habe auf dem Server McAfee virenScanner, aktuel und gescannt aer nicht's gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
webuser 10 Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Start > Ausführen > RSOP.MSC [ENTER]. Möglicherweise werden die Dienste via GPO beendet. Das würde auch die Zeitspanne von 2 Stunden erklären. Danke, das ist auch eine gute Idee. Weisst du ungefähr wo finde ich die Einstellung ungefähr in der Richtlinien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ich habe auf dem Server McAfee virenScanner, aktuel und gescannt aer nicht's gefunden Na klar, glaubst Du die Autoren von Viren lassen sich so leicht überlisten? Entweder Online scannen oder eine entsprechende Boot oder Rettungs-CD selbst erstellen. Dann damit booten und nochmal prüfen, darauf achten, daß die Signaturen aktuell sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.